• 04.03.2010
      00:55 Uhr
      Verbrecher und andere Chaoten Spielfilm USA 2000 (Chain of Fools) | hr-fernsehen
       

      "Verbrecher und andere Chaoten" ist eine temporeiche Gaunerkomödie. Zum prominenten Darstellerensemble gehören Steve Zahn, Jeff Goldblum und Salma Hayek.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 04.03.10
      00:55 - 02:25 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      "Verbrecher und andere Chaoten" ist eine temporeiche Gaunerkomödie. Zum prominenten Darstellerensemble gehören Steve Zahn, Jeff Goldblum und Salma Hayek.

       

      Es gibt Typen, bei denen geht grundsätzlich alles schief - und wenn ausnahmsweise mal etwas gut läuft, können sie davon ausgehen, dass hinter der nächsten Ecke bereits ein neuer Rückschlag lauert. So einer ist Thomas Kresk. Im Grunde ein liebenswerter Loser, der sich trotz aller Misserfolge nicht unterkriegen lässt. Dabei hätte er allen Grund, frustriert zu sein: Seine zickige Frau Karen ist im Begriff, ihn zu verlassen, sein Konto ist leer, und in seinem schäbigen Friseursalon wartet Kresk vergeblich auf Kundschaft. Das Blatt scheint sich zu wenden, als der Gangster Avnet seinen Laden betritt. Im Auftrag des Museumsexperten Bollingsworth hat Avnet kurz zuvor ein paar wertvolle chinesische Goldmünzen gestohlen, die er nun jedoch auf eigene Faust verscherbeln will. Als Kresk durch ein belauschtes Handygespräch Wind von der Sache bekommt, kommt es zu einer skurrilen Schlägerei, in deren Verlauf Avnet tödlich verletzt wird. Kresk wittert die Chance seines Lebens: Er nimmt die Münzen an sich. Mit Hilfe seines Freundes Andy, eines völlig durchgeknallten Pfadfinder-Trainers, will er sie zu Geld machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn sowohl die Polizei als auch diverse Gauner haben sich bereits auf die Suche nach den Münzen gemacht. Schon bald ist ein Profikiller unterwegs, der unliebsame Mitwisser beseitigen soll. Das Problem ist nur: Selbst wenn Kresk die Fundstücke zurückgeben wollte, könnte er es nicht - denn sein nervtötender Neffe, auf den er für einen Nachmittag aufpassen sollte, hat die Münzen verschluckt. Als hätte er damit noch nicht genug Ärger am Hals, verliebt Kresk sich zu allem Überfluss ausgerechnet in die Polizistin, die mit dem Fall betraut ist.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 04.03.10
      00:55 - 02:25 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.01.2022