• 19.03.2010
      20:15 Uhr
      Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden Spielfilm Deutschland/Österreich 2010 | Das Erste
       

      In der Alpenklinik geht es dramatisch zu. Eine hochschwangere Frau stirbt, Dr. Guth kann nur ihr Baby retten. In der Klinik verschwindet Morphium und Daniel Guths Adoptivsohn Daniel verliebt sich in ein Mädchen mit einer seltenen Erbkrankheit.

      Freitag, 19.03.10
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      In der Alpenklinik geht es dramatisch zu. Eine hochschwangere Frau stirbt, Dr. Guth kann nur ihr Baby retten. In der Klinik verschwindet Morphium und Daniel Guths Adoptivsohn Daniel verliebt sich in ein Mädchen mit einer seltenen Erbkrankheit.

       

      Stab und Besetzung

      Dr.Daniel Guth Erol Sander
      Miriam Berghoff-Guth Saskia Valencia
      Hertha Katerina Jacob
      Dr.Linda Singer Beate Maes
      Dr.Florian Ressler Bernhard Bettermann
      Nadja Barbara Wussow
      Anton Rosner Albert Fortell
      Anja Plank Maria Köstlinger
      Peter Plank Timothy Peach
      Pfleger Thomas David Winter
      Frederik Berghoff Lukas Schust
      Maria Plank Leonie Brill
      Rezeptionistin Cora Jeannee
      Dana Jana Podlipná
      Frau Strasser Claudia Maria Haas
      Patientin Elke Hagen
      Regie Peter Sämann
      Drehbuch Susanne Freund
      Kamera Claus Peter Hildenbrand
      Musik Otto M. Schwarz

      Hochbetrieb in der Alpenklinik: Eine schwangere Spaziergängerin wird Zeuge, wie ein Paragleiter abstürzt, und alarmiert die Rettungskräfte. Dabei wird sie in einen lebensgefährlichen Unfall verwickelt. In einer dramatischen Notoperation rettet Dr. Daniel Guth (Erol Sander) das Kind, doch die Mutter stirbt. Betroffen vom Schicksal des Säuglings, sucht Daniel mit seiner Frau, der Klinikmanagerin Miriam (Saskia Valencia), nach Angehörigen. Medizinstudent Thomas (David Winter) gibt sich überraschend als Vater des Kindes zu erkennen. Schwere Vorwürfe wegen des Todes der jungen Mutter macht sich der abgestürzte Paragleiter Florian (Bernhard Bettermann), ein passionierter Extremsportler. Oberärztin Dr. Linda Singer (Beate Maes) verliebt sich Hals über Kopf in diesen charmanten Patienten. Als in der Klinik immer wieder Morphium verschwindet, vermutet Oberschwester Hertha (Katerina Jacob), dass der ein Drogenproblem hat. Nutzt er die Nähe zu Linda aus? Während Daniel in dieser heiklen Angelegenheit vermittelt, ist er auch als Vater gefragt. Sein Adoptivsohn Frederik (Lukas Schust) hat sich zum ersten Mal verliebt. Als seine Freundin Maria (Leoni Brill) mit schweren Bauchkrämpfen in die Alpenklinik eingeliefert wird, diagnostiziert Daniel eine seltene Erbkrankheit. Zwischen Marias Mutter (Maria Köstlinger) und ihrem Mann Peter (Timothy Peach) wird dadurch ein Geheimnis gelüftet. Peter ist nicht Marias leiblicher Vater. Derweil findet Daniel endlich Zeit, um mit Frederik angeln zu gehen. Dabei wird er zufällig Zeuge, wie eine seiner Patientinnen, die labile Fotografin Nadja (Barbara Wussow), sich das Leben nehmen will.

      Zum fünften Mal schlüpft Publikumsliebling Erol Sander in die Rolle des sympathischen Arztes Dr. Daniel Guth. Seine Frau und Klinikmanagerin Miriam Berghoff-Guth wird von der populären Schauspielerin und Moderatorin Saskia Valencia dargestellt. In weiteren Hauptrollen stehen Beate Maes, Albert Fortell, Katerina Jacob, Bernhard Bettermann, Barbara Wussow, David Winter, Timothy Peach und Maria Köstlinger vor der Kamera. Regie führte Peter Sämann ("Für immer Afrika") nach einem Buch von Susanne Freund ("Annas zweite Chance"). Gedreht wurde vor der atemberaubenden Kulisse der Lofer Steinberge im Salzburger Land.

      Wird geladen...
      Freitag, 19.03.10
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.02.2020