• 06.03.2010
      03:50 Uhr
      Familie in Angst USA 1998 (The Promise) | Das Erste
       

      Keine weiteren Informationen

      Nacht von Freitag auf Samstag, 06.03.10
      03:50 - 05:15 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 04:20
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Joanne Stoller Isabella Hofmann
      Lisa Miles Tracy Nelson
      Bill Miles Neil Maffin
      Susie Miles Courtney Peldon
      Billy Miles Seth Adkins
      Del Stoller Matt Cooke
      Dan Rosen Shaun Smyth
      Randall Patrick McKenna
      Carolyn Porter Djanet Sears
      Angelo Diego Fuentes
      Scott Miles Andrew Deweyert
      Jennifer Stoller Kristin Booth
      Doris Miles Diane Fabian
      Regie Bethany Rooney
      Drehbuch Sally Nemeth
      Kamera Laszlo George
      Musik J.A.C. Redford

      Lisa Miles (Tracy Nelson) ist mit den Nerven am Ende. Die Mutter von drei Kindern liebt ihren Mann Bill (Neil Maffin), der beruflich auf keinen grünen Zweig kommt, trotz seiner immer häufiger werdenden Gewaltausbrüche. Aus Stolz versucht Lisa die Misshandlungen vor ihrer Schwester Joanne (Isabella Hofmann) und ihrem Schwager Del (Matt Cooke) zu verbergen. Als Lisa mit Prellungen und einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wird, erfährt Joanne die traurige Wahrheit. Sie überredet ihre Schwester, diesen Mann sofort zu verlassen und zusammen mit ihren Kindern Susie (Courtney Peldon), Billy (Seth Adkins) und Scott (Andrew Deweyert) eine eigene Wohnung zu beziehen. Ohnmächtig vor Wut, beginnt Bill seine Frau zu terrorisieren. Er stiehlt ihr Auto, dringt in das von ihr gemietete Apartment ein und verwüstet es. In Ermangelung von Spuren oder Zeugen kann die Polizei Bill nichts nachweisen. Immerhin kann Lisa vor Gericht eine Schutzanordnung erwirken, da die Misshandlungen aufgrund ihres Krankenhaus-Aufenthalts aktenkundig sind. Bill darf seiner Frau nicht näher als 30 Meter kommen, andernfalls wird er verhaftet. Doch an diese Anordnung hält Bill sich nicht. Erneut verschafft er sich Zutritt zu Lisas Apartment und will sie mit Waffengewalt zwingen, zu ihm zurückzukehren. Als Lisa sich weigert, erschießt er sie. Mit Zustimmung ihres Mannes Del nimmt Joanne die drei Kinder der ermordeten Schwester zu sich. Obwohl die Fahndung nach dem flüchtigen Mörder auf Hochtouren läuft, schafft Bill es, die Familie in Angst und Schrecken zu versetzen ...

      "Familie in Angst" ist ein packender Psychothriller mit Tracy Nelson, Neil Maffin, Seth Adkins und Isabella Hofmann.
      "Familie in Angst" ist ein schnörkellos inszenierter Psychothriller, der seine Spannung bis zuletzt hält. Die Hauptrollen sind mit Tracy Nelson ("Melrose Place"), Isabella Hofmann ("L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse"), Neil Maffin ("Der 13. Krieger") und Matt Cooke ("Robocop") ausgezeichnet besetzt.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 06.03.10
      03:50 - 05:15 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 04:20
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2022