• 08.06.2012
      23:30 Uhr
      Unter 4 Augen Sabine Sauer im Gespräch mit Peter Maffay | BR Fernsehen
       

      Seit 40 Jahren steht er auf der Bühne, 40 Millionen Platten hat er verkauft, rund 700.000 Zuschauer kommen zu seinen Tournee, er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und er engagiert sich heute sozial mit seiner Stiftung für traumatisierte Kinder - gemeint ist der Rockstar Peter Maffay.

      Freitag, 08.06.12
      23:30 - 00:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Seit 40 Jahren steht er auf der Bühne, 40 Millionen Platten hat er verkauft, rund 700.000 Zuschauer kommen zu seinen Tournee, er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und er engagiert sich heute sozial mit seiner Stiftung für traumatisierte Kinder - gemeint ist der Rockstar Peter Maffay.

       

      Als 20-Jähriger landete der aus Siebenbürgen/Rumänien stammende Musiker den Hit des Jahres mit "Du". Doch der Weg von der Schnulze bis zum Rocker war steinig und schwer. Von den Umwegen, die er in seinem Musiker- und Privatleben gehen musste, von den Höhen und Tiefen im Musikbusiness, von Freundschaften und Begegnungen, erzählt Peter Maffay genauso wie von der Tatsache, dass er durch "Tabaluga" zum Märchenerzähler avancierte.

      Wird geladen...
      Freitag, 08.06.12
      23:30 - 00:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.01.2020