• 20.11.2011
      00:30 Uhr
      Polizeiruf 110: Klassenkameraden Fernsehfilm DDR 1984 | hr-fernsehen
       

      Kriminalpolizei-Hauptmann Hannes Bergemann, den ein Fall in jene Stadt führt, in der er seine Jugend verbracht hat, hofft, seine damaligen Freunde Fred, Helmuth und Richard wiederzusehen. Kaum ist Bergemann angekommen, wird ein Mord begangen.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 20.11.11
      00:30 - 02:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Kriminalpolizei-Hauptmann Hannes Bergemann, den ein Fall in jene Stadt führt, in der er seine Jugend verbracht hat, hofft, seine damaligen Freunde Fred, Helmuth und Richard wiederzusehen. Kaum ist Bergemann angekommen, wird ein Mord begangen.

       

      Stab und Besetzung

      Hauptmann Hannes Bergemann Alfred Müller
      Leutnant Haase Lothar Schellhorn
      Frau Brettschneider Annekathrin Bürger
      Kriminalist Eckhard Bilz
      Zahnarzthelferin Elfi Gäbel
      Dr. Richard Abel Gert Gütschow
      Werner Gert-Hartmut
      Fred Burger Günter Rüger
      Regie Rainer Bär

      Bergemann wird mit den Ermittlungen betraut. Er muss feststellen, dass seine Jugendfreunde in diesen Fall verstrickt sind.

      Der Film, im Rahmen der "Polizeiruf 110"-Reihe produziert, wurde als Einzelfilm gesendet; er ist daher nicht in der "Polizeiruf"-Gesamtchronik enthalten.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 20.11.11
      00:30 - 02:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.11.2018