• 14.02.2019
      22:45 Uhr
      Ein sicherer Hafen (4/4) Fernsehserie Australien 2017 | arte Mediathek
       

      Ihre Tochter Maddie ist verschwunden. Ryan und Bree Gallagher glauben genau zu wissen, wer dahinter steckt: Ismail Al-Bayati. Denn der Iraker gibt ihnen und drei weiteren aus ihrer Entourage die Schuld für das Bootsunglück, bei dem seine eigene Tochter vor fünf Jahren starb. Verübt Ismail nun aus Wut und Verbitterung über die Unfähigkeit des australischen Rechtsystems, für Gerechtigkeit zu sorgen, Selbstjustiz? Ismails Bruder Bilal hatte zuvor Damien, den Ex-Freund von Ryans Schwester Olivia, verprügelt.

      Donnerstag, 14.02.19
      22:45 - 23:40 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      VPS 22:55

      Ihre Tochter Maddie ist verschwunden. Ryan und Bree Gallagher glauben genau zu wissen, wer dahinter steckt: Ismail Al-Bayati. Denn der Iraker gibt ihnen und drei weiteren aus ihrer Entourage die Schuld für das Bootsunglück, bei dem seine eigene Tochter vor fünf Jahren starb. Verübt Ismail nun aus Wut und Verbitterung über die Unfähigkeit des australischen Rechtsystems, für Gerechtigkeit zu sorgen, Selbstjustiz? Ismails Bruder Bilal hatte zuvor Damien, den Ex-Freund von Ryans Schwester Olivia, verprügelt.

       

      Stab und Besetzung

      Ryan Gallagher Ewen Leslie
      Bree Gallagher Leeanna Walsman
      Damien Pascoe Joel Jackson
      Olivia Gallagher Phoebe Tonkin
      Ismail Al-Bayati Hazem Shammas
      Zahra Al-Bayati Nicole Chamoun
      Bilal Al-Bayati Robert Rabiah
      Helen Korczak Jacqueline McKenzie
      Maddie Gallagher Ella Jaz Macrokanis
      Lachlan Gallagher Callum Aston
      Asad Al-Bayati Yazeed Daher
      Yasmin Al-Bayati Maha Riad
      Matou Pacharo Mzembe
      Regie Glendyn Ivin
      Redaktion Virginie Padilla
      Ausstattung Peter Baxter
      Kamera Sam Chiplin
      Drehbuch Simon Kennedy
      Phil Enchelmaier
      Belinda Chayko

      „Wenn Sie ihr etwas angetan haben, dann bring ich Sie um!“ Ryan Gallagher ist verzweifelt und wütend. Seine Tochter Maddie ist verschwunden. Wurde sie entführt? Er und seine Frau Bree haben einen klaren Verdacht, wer ihnen so etwas antun würde: Ismail Al-Bayati. Denn das Ehepaar weiß, dass der irakische Familienvater ihnen, Ryans Schwester Olivia, ihrem Exfreund Damien und der gemeinsamen Bekannten Helen die Schuld am Tod seiner eigenen Tochter Yasmin vor fünf Jahre gibt. Damals versuchte die Familie Al-Bayati zusammen mit etwa 40 anderen Flüchtlingen genau dort über die Timorsee nach Australien zu gelangen, wo die fünf Australier ihren Segelurlaub verbrachten. Da das Flüchtlingsboot in Seenot geraten war, hatten die Urlauber versucht es abzuschleppen. Doch jemand zertrennte nachts heimlich das Seil. Als daraufhin die Flüchtlinge in einem Sturm kenterten, starben außer Yasmin noch sechs weitere Menschen. Ismail, der den Tod seiner Tochter nie verwunden hat, hatte versucht mit Hilfe der australischen Justiz Gerechtigkeit für sie zu erkämpfen. Doch das Verfahren war mangels Beweisen bereits vor der Anklage eingestellt worden. Danach war er auch zu drastischeren Schritten bereit. Mit Matou, einem anderen Flüchtling, der bei dem Unglück seine Familie verloren hatte, steckte Ismail Ryans Segelboot in Brand.Versucht er jetzt mit der Entführung von Maddie, die Gallaghers seinen eigenen Schmerz nachempfinden zu lassen? Oder sind die Anschuldigungen, die Ryan und Bree ihm und seiner Familie gegenüber vorbringen, doch eher von Irrationalität und Vorurteilen geprägt? Der Konflikt zwischen den beiden Familien spitzt sich immer weiter zu. Werden sie es schaffen, die Schuldzuweisungen und Lügen der Vergangenheit zu überwinden, bevor es noch zu schlimmerem kommt?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 14.02.19
      22:45 - 23:40 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      VPS 22:55

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.02.2019