• 17.08.2013
      21:02 Uhr
      Ulrich Timm im Gespräch mit Philipp Riederle, Podcaster, Autor und Unternehmensberater Thema: Generation Internet | tagesschau24
       

      Bei fast allen wichtigen Ereignissen hat die digitale Welt eine entscheidende Rolle gespielt. Die Weltgeschichte entwickelt sich nur deshalb anders, weil es Computer und Internet gibt und eine Generation, die sich beides zunutze machen weiss: die Generation Internet. Viele Ereignisse wie z.B. den "arabischen Frühling", hätte es ohne die Kommunikation auf Facebook oder Twitter wohl gar nicht in dieser Form gegeben.

      Samstag, 17.08.13
      21:02 - 21:30 Uhr (28 Min.)
      28 Min.
      Stereo

      Bei fast allen wichtigen Ereignissen hat die digitale Welt eine entscheidende Rolle gespielt. Die Weltgeschichte entwickelt sich nur deshalb anders, weil es Computer und Internet gibt und eine Generation, die sich beides zunutze machen weiss: die Generation Internet. Viele Ereignisse wie z.B. den "arabischen Frühling", hätte es ohne die Kommunikation auf Facebook oder Twitter wohl gar nicht in dieser Form gegeben.

       

      Auch in Deutschland beginnt sich die Parteienlandschaft zu verändern, nur weil es das Internet gibt. Die Piratenpartei gäbe es ohne Internet & Co. nicht. Wer in der Zukunft dabei sein will, muss das Internet akzeptieren und unter Beachtung der darin enthaltenen Gefahren für sich nutzen.

      Gast im Studio

      • Philipp Riederle (* 9. Oktober 1994 in München), Podcaster, Autor und Unternehmensberater ist ein deutscher Podcaster, Referent und Unternehmensberater. Durch seinen Videopodcast "Mein iPhone und Ich " erlangte er überregionale Bekanntheit.

      Gespräch

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.12.2018