• 04.12.2019
      23:00 Uhr
      Tatort: Winternebel Fernsehfilm Deutschland 2014 | SR Fernsehen
       

      Zwei Tote im dichten Nebel des herbstlichen Bodensees. Markus Söckle, Maschinist auf einer Bodenseefähre, ist ertrunken. Vorher hat er von einem Unbekannten einen massiven Schlag auf den Kopf bekommen. Wer an einem anderen Seeufer Beat Schmeisser tötete, ist dagegen bekannt: Matteo Lüthi, Klara Blums Schweizer Kollege. Er hatte nach Schmeisser gefahndet und ihn bei der Verfolgung erschossen. In Notwehr, behauptet Lüthi. Dumm nur, dass bei dem Toten weder Waffe noch Schmauchspuren zu finden sind. Klara Blum und Kai Perlmann stoßen auf Verbindungen zwischen den beiden Fällen.

      Mittwoch, 04.12.19
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Zwei Tote im dichten Nebel des herbstlichen Bodensees. Markus Söckle, Maschinist auf einer Bodenseefähre, ist ertrunken. Vorher hat er von einem Unbekannten einen massiven Schlag auf den Kopf bekommen. Wer an einem anderen Seeufer Beat Schmeisser tötete, ist dagegen bekannt: Matteo Lüthi, Klara Blums Schweizer Kollege. Er hatte nach Schmeisser gefahndet und ihn bei der Verfolgung erschossen. In Notwehr, behauptet Lüthi. Dumm nur, dass bei dem Toten weder Waffe noch Schmauchspuren zu finden sind. Klara Blum und Kai Perlmann stoßen auf Verbindungen zwischen den beiden Fällen.

       

      Stab und Besetzung

      Klara Blum Eva Mattes
      Kai Perlmann Sebastian Bezzel
      Annika Beck Justine Hauer
      Matteo Lüthi Roland Koch
      Eva Glocker Isabelle Barth
      Reto Wieler Benedict Freitag
      Martha Wieler Elisabeth Niederer
      Anna Wieler Annina Euling
      Sylvio Fini Urs Peter Halter
      Heike Söckle Kristin Meyer
      Regie Patrick Winczewski
      Musik Heiko Maile
      Drehbuch Jochen Greve
      Kamera Conny Janssen

      Zwei Tote im dichten Nebel des herbstlichen Bodensees. Markus Söckle, Maschinist auf einer Bodenseefähre, ist ertrunken. Vorher hat er von einem Unbekannten einen massiven Schlag auf den Kopf bekommen.

      Wer an einem anderen Seeufer Beat Schmeisser tötete, ist dagegen bekannt: Matteo Lüthi, Klara Blums Schweizer Kollege. Er hatte nach Schmeisser gefahndet und ihn bei der Verfolgung erschossen. In Notwehr, behauptet Lüthi. Dumm nur, dass bei dem Toten weder Waffe noch Schmauchspuren zu finden sind.

      Klara Blum untersucht den Todesfall. War Matteo Lüthi tatsächlich in einer Notwehrsituation oder hat er vorschnell geschossen, weil er mit dem kriminellen Schmeisser noch eine Rechnung wegen eines Entführungsfalls offen hatte?

      Kai Perlmann macht bei den Ermittlungen im Fall Markus Söckle eine überraschende Feststellung: Die junge Frau, mit der Söckle zuletzt gesehen wurde, ist spurlos verschwunden. Beat Schmeisser wurde in ihrer Nähe gesehen. Ihr Vater ist ein reicher Bauunternehmer. Möglicherweise war Schmeisser erneut an einer Entführung beteiligt.

      Annas Eltern weigern sich, mit den Kommissaren zusammenzuarbeiten. Aber die Zeit drängt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 04.12.19
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024