• 14.10.2018
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Hartmut Engler, Sänger PUR | Radio Bremen TV
       

      Seit Mitte der 1980er-Jahre prägen erund seine Mitmusiker von "Pur" den Deutschpop. Auch heute gehen sie zur Freude der Fans immer noch auf Tour: Hartmut Engler ist zu Gast!

      Moderation: Inka Schneider

      Sonntag, 14.10.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Seit Mitte der 1980er-Jahre prägen erund seine Mitmusiker von "Pur" den Deutschpop. Auch heute gehen sie zur Freude der Fans immer noch auf Tour: Hartmut Engler ist zu Gast!

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Er ist für Hits verantwortlich: Hartmut Engler (56) schrieb für seine Band PUR ein halbes Dutzend Nummer-eins-Songs, die nahezu jeder mitsummen kann. Seit Mitte der 1980er-Jahre prägen er und seine Mitmusiker den Deutschpop. Auch heute gehen sie zur Freude der Fans immer noch auf Tour.

      Deutsch-und Englischlehrer wollte Engler ursprünglich werden. Als PUR kurz vor seinem Staatsexamen den ersten Plattenvertrag bekam, warf er jedoch hin; vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Denn gemeinsam mit seiner Band zählt Engler heute zu den erfolgreichsten Musikern hierzulande. Seit 2005 ist er vermehrt auch als Solokünstler zu hören. Fernsehzuschauer kennen ihn als Teil der Sendung "Sing meinen Song", die auf dem Privatsender VOX läuft.

      Bei "DAS!" blicken wir mit Hartmut Engler zurück auf eine besondere Karriere. Er wird außerdem berichten, bei welchen Gelegenheiten er Ruhe und Kraft im Buddhismus findet.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.10.2018