• 13.02.2019
      22:00 Uhr
      Großstadtrevier (351) Heile Welt | Radio Bremen TV
       

      Nach diesem Einsatz wird für Dirk Matthies nichts mehr so sein, wie es vorher war.

      Dirk und Paul werden zu einem Einfamilienhaus gerufen. Nachbarn wollen Hilfeschreie gehört haben. Die Mieter Mike und Nicole geben sich locker, aber die Polizisten spüren, das etwas nicht stimmt. Als die Situation eskaliert, zieht Mike eine Waffe. Dirk schießt und tötet den Mann. Dirk ist tief erschüttert. Während seine Kollegen ermitteln, welches Geheimnis das Gangster-Pärchen zu verdecken suchte, trifft Dirk die schwerste Entscheidung seines Lebens.

      Mittwoch, 13.02.19
      22:00 - 22:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Nach diesem Einsatz wird für Dirk Matthies nichts mehr so sein, wie es vorher war.

      Dirk und Paul werden zu einem Einfamilienhaus gerufen. Nachbarn wollen Hilfeschreie gehört haben. Die Mieter Mike und Nicole geben sich locker, aber die Polizisten spüren, das etwas nicht stimmt. Als die Situation eskaliert, zieht Mike eine Waffe. Dirk schießt und tötet den Mann. Dirk ist tief erschüttert. Während seine Kollegen ermitteln, welches Geheimnis das Gangster-Pärchen zu verdecken suchte, trifft Dirk die schwerste Entscheidung seines Lebens.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Paul Dänning Jens Münchow
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Mads Thomsen Mads Hjulmand
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Mike Höfer Ole Fischer
      Nicole Höfer Anne Müller
      Thomas Hollstein Stephan Schad
      Georg Höfer Wolfram Koch
      Roman Walldorf Hans Kahlert
      Bettina Breetkamp Jessica Kosmalla
      Marius Breetkamp Til-Niklas Theinert
      Regie Lars Jessen
      Autor Norbert Eberlein
      Redaktionelle Leitung Bernhard Gleim
      Kamera Kay Gauditz
      Redaktion Philine Rosenberg
      Diana Schulte-Kellinghaus

      Nichts wird nach diesem Einsatz für Dirk Matthies mehr so sein, wie es vorher war. Dirk und Paul Dänning werden zu einem Einfamilienhaus gerufen, ein Routineeinsatz. Nachbarn wollen Hilfeschreie gehört haben. Die Mieter Mike und Nicole Höfer, ein junges Pärchen, geben sich betont locker, aber die Polizisten spüren, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Als Paul den im Garten geparkten Geländewagen durchsuchen will, eskaliert die Situation. Paul wird brutal von Nicole niedergeschlagen. Dirk Matthies will ihm zur Hilfe kommen. Mike Höfer zieht eine Waffe. Dirk Matthies bleibt keine Wahl. Sein Schuss tötet den jungen Mann auf der Stelle. Nicole Höfer gelingt mit dem Geländewagen die Flucht.

      Eine erste Befragung durch die interne Ermittlung, Abgabe der Dienstwaffe - Dirk Matthies wirkt wie ferngesteuert. Tief erschüttert zieht er sich schließlich auf sein Boot, die "Repsold", zurück. Er hat einen jungen Mann erschossen! Und für ihn ist klar: Wäre er schneller gewesen, wäre das alles nicht passiert. Frau Küppers hat alle Mühe, die geschockten Kollegen wieder auf Spur zu bringen. Während Dirks Kollegen ermitteln, welches dunkle Geheimnis das Gangster-Pärchen zu verdecken suchte, trifft Dirk die schwerste Entscheidung seines Lebens.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.02.2019