• 19.05.2018
      05:15 Uhr
      ALFONS und Gäste Zu Gast: Lo Malinke und Michael Feindler | SWR Fernsehen RP
       

      Wiedersehen macht Freude - vor allem mit Alfons, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

      Samstag, 19.05.18
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

      Wiedersehen macht Freude - vor allem mit Alfons, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

       

      Lo Malinke
      Witzig, voller Empathie und berührend aufrichtig erzählt und liest Lo Geschichten aus seinem Leben. Darin geht es um seine Familie, seine Beziehungen, seine Hunde und seine Kontobewegungen. Privatsphäre ist ein Konzept, das ihm fremd ist, und so lässt er sein Publikum am haarsträubend Komischen ebenso teilhaben wie am anrührend Traurigen. Das Leben und die Zeit mögen Löcher in unseren Optimismus schlagen - Lo Malinke versucht, sie mit seinen Geschichten wieder zu flicken. Er erzählt von sich selbst - und meint doch uns alle. Lo Malinke war fast zwanzig Jahre lang mit dem Kabarett- und Chansonduo Malediva in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee. Jetzt lebt er in Berlin, schreibt Drehbücher und auch sehr erfolgreich Romane. Zuletzt ist von ihm der Roman "Alle müssen mit" erschienen, der wie schon sein Vorgänger "Alle unter eine Tanne" für die ARD verfilmt wurde.

      Michael Feindler
      Als Lyriker unter den Kabarettisten hält Michael Feindler seit Jahren an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum im Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit ruhig etwas mehr zutrauen. Deshalb kommt sein Programm scharf und feinfühlig zugleich daher. Er reimt, singt und dichtet auf seine ganz eigene Art. So macht er sein Publikum mit seiner humoristischen Philosophie und seiner bitterbösen Gesellschaftskritik bekannt. Er wirkt so harmlos, aber sein wortgewaltiges Mundwerk ist seine größte Waffe.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024