• 28.02.2021
      13:45 Uhr
      Der letzte Wille (6/6) Deutschland 2020 | SWR Fernsehen RP
       

      Weil Theo eine kreative Idee hatte, woher die vielen Malutensilien zu besorgen sind, die Marlene Klingenberg für unabdingbar hält, geht es endlich los mit der Malerei. Die willensstarke Künstlerin treibt ihre Schüler*innen an und ist selbst intensiv bei der Arbeit. Der ein oder andere Flirt entwickelt sich während der Aktion, es herrscht aufgeräumte Stimmung im Keller der Villa. Bei den meisten jedenfalls. Kurt sieht angesichts dieser Entwicklung seine Felle davonschwimmen und verdoppelt seine Anstrengungen bei Ella, während sein Vater ganz eigene Gründe hat, warum er nichts unternimmt.

      Sonntag, 28.02.21
      13:45 - 14:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Weil Theo eine kreative Idee hatte, woher die vielen Malutensilien zu besorgen sind, die Marlene Klingenberg für unabdingbar hält, geht es endlich los mit der Malerei. Die willensstarke Künstlerin treibt ihre Schüler*innen an und ist selbst intensiv bei der Arbeit. Der ein oder andere Flirt entwickelt sich während der Aktion, es herrscht aufgeräumte Stimmung im Keller der Villa. Bei den meisten jedenfalls. Kurt sieht angesichts dieser Entwicklung seine Felle davonschwimmen und verdoppelt seine Anstrengungen bei Ella, während sein Vater ganz eigene Gründe hat, warum er nichts unternimmt.

       

      Stab und Besetzung

      Marlene Klingenberg Katharina Matz
      Sabine Hahn Käthe Holzinger
      Ella Winkelmann Janna Striebeck
      Joachim Raaf Görge Stegmeier
      Christian Pätzold Heinrich Rehbein
      Willem Menne Horst Niemeyer
      Karoline Eichhorn Gudrun Pfisterer
      Franziska Küpferle Lucie Dill
      Jürgen Haug Theodor Kirschbaum
      Hartmut Volle Ludger Möhlich
      Regie Ulrike Grote
      Autor Ulrike Grote

      Weil Theo eine kreative Idee hatte, woher die vielen Malutensilien zu besorgen sind, die Marlene Klingenberg für unabdingbar hält, geht es endlich los mit der Malerei. Die willensstarke Künstlerin treibt ihre Schüler*innen an und ist selbst intensiv bei der Arbeit. Der ein oder andere Flirt entwickelt sich während der Aktion, es herrscht aufgeräumte Stimmung im Keller der Villa. Bei den meisten jedenfalls. Kurt sieht angesichts dieser Entwicklung seine Felle davonschwimmen und verdoppelt seine Anstrengungen bei Ella, während sein Vater ganz eigene Gründe hat, warum er nichts unternimmt. Und die engagierte Künstlertruppe malt nicht nur mit ganzer Energie, sondern bereitet auch die Ausstellung vor, die die Villa September retten soll.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.04.2021