• 08.12.2018
      08:30 Uhr
      Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie Sand im Getriebe | SWR Fernsehen RP
       

      Eigentlich wäre jetzt die Zeit, da Johanna ihre Springerle backt. Doch statt Backzutaten sind da nur Staub und Baudreck, soweit das Auge reicht, eine Katastrophe jagt die nächste. Vor allem in der Küche macht ihr der Baustellendreck schwer zu schaffen. Mit diesem Ausmaß an Unbequemlichkeiten und Schmutz hatte Johanna nicht gerechnet. Und das noch in der Vorweihnachtszeit. Die Situation ist für sie kaum noch auszuhalten.

      Samstag, 08.12.18
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Eigentlich wäre jetzt die Zeit, da Johanna ihre Springerle backt. Doch statt Backzutaten sind da nur Staub und Baudreck, soweit das Auge reicht, eine Katastrophe jagt die nächste. Vor allem in der Küche macht ihr der Baustellendreck schwer zu schaffen. Mit diesem Ausmaß an Unbequemlichkeiten und Schmutz hatte Johanna nicht gerechnet. Und das noch in der Vorweihnachtszeit. Die Situation ist für sie kaum noch auszuhalten.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Dagmar von Chappuis
      Autor Carolin Otterbach

      Unterschiedlicher könnten die Arbeitsweisen der beiden Rathausdamen nicht sein. So bleibt es nicht aus, dass Frau Heilert und Lizzy immer wieder aneinandergeraten. Und wenn Claudia Heilert ganz ehrlich ist, wird sie, was Lizzy Trautmann angeht, schon ein wenig von Eifersucht geplagt. Trotzdem schafft es "die Neue" ab und zu, ein wenig auf die eifrige Bürgermeistersekretärin abzufärben. Frau Heilert entdeckt Talente, von denen bisher keiner etwas ahnte.

      Möglicherweise hat Uli Zimmermann sich zu früh gefreut. Es gibt noch einen Kandidaten, der das Haus kaufen könnte, sogar mit Vorkaufsrecht. Somit wäre sein Handschlag mit Leo auf das vermeintlich gelungene Geschäft keinen Pfifferling wert.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2018