• 23.10.2020
      08:50 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (185) Wenn es darauf ankommt | MDR FERNSEHEN
       

      Leyla Sherbaz hat die Ausbildung der Assistenzärzte im Johannes-Thal-Klinikum übernommen. Mit ihr weht ein frischer Wind durch die Klinik.
      Torsten Kars hat ein Explosionstrauma erlitten, als ein Böller direkt neben seinem Ohr explodiert ist. Marc Lindner übergibt die Therapie in die Hände seiner Assistenzärzte Tom Zondek und Theresa Koshka. Während der Behandlung zeigt Torsten ein Verhaltensmuster, das auf Autismus schließen lässt.
      Wolfgang Berger gerät sichtlich in Stress, als seine Frau Hannah von ihm erwartet, sie mit einem Urlaub zu überraschen. Wo wollte sie noch gleich unbedingt einmal hin?

      Freitag, 23.10.20
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Leyla Sherbaz hat die Ausbildung der Assistenzärzte im Johannes-Thal-Klinikum übernommen. Mit ihr weht ein frischer Wind durch die Klinik.
      Torsten Kars hat ein Explosionstrauma erlitten, als ein Böller direkt neben seinem Ohr explodiert ist. Marc Lindner übergibt die Therapie in die Hände seiner Assistenzärzte Tom Zondek und Theresa Koshka. Während der Behandlung zeigt Torsten ein Verhaltensmuster, das auf Autismus schließen lässt.
      Wolfgang Berger gerät sichtlich in Stress, als seine Frau Hannah von ihm erwartet, sie mit einem Urlaub zu überraschen. Wo wollte sie noch gleich unbedingt einmal hin?

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Vivienne Kling Jane Chirwa
      Tom Zondek Tilman Pörzgen
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Torsten Kars Johannes Klaußner
      Kira Schirmer Amber Bongard
      Jens Schirmer László Branko Breiding
      Regie Jan Bauer
      Buch Carmela Bornhütter

      Leyla Sherbaz hat die Ausbildung der Assistenzärzte im Johannes-Thal-Klinikum übernommen. Mit ihr weht ein frischer Wind durch die Klinik. Die neue Riege der jungen Ärzte merkt, dass Leyla sie prüfen möchte. Mikko Rantala kann eine von ihr gestellte Frage während der Operation des Patienten Jens Schirmer nicht beantworten. Er geht daraufhin härter mit sich ins Gericht als die Oberärztin selbst. Lange kann er allerdings nicht darüber nachdenken. Jens' kleine Schwester Kira ergreift nach einem heftigen Streit die Flucht. Dem hilflosen Jens bietet er an, Kira in seiner Pause suchen zu gehen. Mikko findet das Mädchen tatsächlich, aber lebensgefährlich verletzt! Der junge Assistenzarzt beginnt sofort mit der Notversorgung und schafft es, sie zu stabilisieren. Er geht davon aus, dass er während der folgenden Operation dabei ist. Leyla aber lehnt seine Assistenz ab. Mikkos Selbstvertrauen ist zerstört.

      Torsten Kars hat ein Explosionstrauma erlitten, als ein Böller direkt neben seinem Ohr explodiert ist. Marc Lindner übergibt die Therapie in die Hände seiner Assistenzärzte Tom Zondek und Theresa Koshka. Während der Behandlung zeigt Torsten ein Verhaltensmuster, das auf Autismus schließen lässt. Der kauzige Mann wehrt diesen Verdacht vehement ab. Aber Theresa ist überzeugt, dass es einen Grund gibt, warum Torsten immer wieder seltsame Merkmale vor sich hin murmelt und dennoch regelmäßig alle Beteiligten verwechselt!

      Wolfgang Berger gerät sichtlich in Stress, als seine Frau Hannah von ihm erwartet, sie mit einem Urlaub zu überraschen. Wo wollte sie noch gleich unbedingt einmal hin? Karin Patzelt und auch Tochter Julia Berger wissen es, lassen ihn aber amüsiert abblitzen. Doch Wolfgang hat ein gutes Pokerface.

      Fernsehserie Deutschland 2019

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024