• 10.11.2018
      11:00 Uhr
      Tröster, übernehmen Sie! rbb Fernsehen
       

      Herbert Tröster ist relativ jung - verglichen mit all dem, was ihn so umgibt. Seine Leidenschaft sind Antiquitäten: Möbel, Lampen, Maschinen, Geräte, Nippes, Plunder, Zeug, Gedöns - am liebsten aber alte Läden! Mit einem 40 Jahre alten Magirus-Deutz-Lkw knöttert er durchs Sauerland und bewahrt Preziosen der Vergangenheit vor einer Zukunft auf dem Müll.

      Samstag, 10.11.18
      11:00 - 11:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Herbert Tröster ist relativ jung - verglichen mit all dem, was ihn so umgibt. Seine Leidenschaft sind Antiquitäten: Möbel, Lampen, Maschinen, Geräte, Nippes, Plunder, Zeug, Gedöns - am liebsten aber alte Läden! Mit einem 40 Jahre alten Magirus-Deutz-Lkw knöttert er durchs Sauerland und bewahrt Preziosen der Vergangenheit vor einer Zukunft auf dem Müll.

       

      Herbert Tröster ist Antiquitätensammler und fährt mit seinem alten LKW kreuz und quer durchs Sauerland. Tröster ist relativ jung - verglichen mit all dem, was ihn so umgibt. Seine Leidenschaft sind Antiquitäten: Möbel, Lampen, Maschinen, Geräte, Nippes, Plunder, Zeug, Gedöns - am liebsten aber alte Läden! Mit einem 40 Jahre alten Magirus-Deutz-Lkw knöttert er durchs Sauerland und bewahrt Preziosen der Vergangenheit vor einer Zukunft auf dem Müll.

      Es ist die Erfahrung aus Jahrzehnten, die ihm ständig Nachschub beschert. Er kennt im Sauerland alles und jeden und hat seine Augen und Ohren überall. Ein Geschäft wird geschlossen? Ein Haushalt aufgelöst? Tröster und sein Laster sind offen für alles, was dann plötzlich übrig ist. Geschichte und Geschichten - das ist sein Alltag. Reporter Christian Dassel ist mit auf Nostalgie-Tour gegangen...

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.11.2018