• 14.08.2018
      03:20 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg | rbb Fernsehen Mediathek
       

      Themen:

      • Einmal um die Welt mit dem Motorrad
      • Tofu total – die leckere Alternative
      • Ein Käpt´n auf dem Trockenen

      Moderation: Janna Falkenstein und Uwe Madel

      Nacht von Montag auf Dienstag, 14.08.18
      03:20 - 04:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo HD-TV

      Themen:

      • Einmal um die Welt mit dem Motorrad
      • Tofu total – die leckere Alternative
      • Ein Käpt´n auf dem Trockenen

      Moderation: Janna Falkenstein und Uwe Madel

       
      • Einmal um die Welt mit dem Motorrad

      Mit 34 Jahren erfüllt sich Christian Vogel seinen Herzenswunsch, einmal die Erde auf dem Motorrad zu umrunden. Er kündigt seine Wohnung, hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel und bricht trotz neuer Liebe auf, ohne zu wissen, wie lange die Trennung von seiner Freundin und seiner Familie andauern wird. Am 19. Mai 2015 beginnt seine Reise ins Unbekannte. Vor ihm liegen 333 Tage, in denen er 22 Länder bereisen wird. Nun kommt mit "Egal was kommt" die spannende und bewegende Dokumentation seiner Reise in die Kinos. Am Montag ist Christian Vogel zu Gast bei zibb.

      • Tofu total – die leckere Alternative

      Wir räumen mit dem Klischee auf, dass Tofu nichts weiter als eine geschmacklose Substanz aus Soja ist. Gerade im Sommer zur Grillzeit kann man für Gäste, die aufs Fleisch verzichten, daraus etwas wirklich Leckeres zubereiten. Bei uns im Sommergarten ist Alexander Flohr, der vegane Hobbykoch, Ernährungsberater und Handwerksmeister aus Straußberg. Er wird das Geheimnis seiner berühmten, superschnellen Bouletten lüften, außerdem gibt es Rührtofu, Sweetchilli-Sticks und Kräutertofu.

      • Ein Käpt´n auf dem Trockenen

      Jens Schlößin ist ein Ausflugsschiffer in Oderberg. Bisher hielt er sich damit immer gut über Wasser, doch dieses Jahr scheint Ebbe zu sein. Seit Pfingsten kann er die Oder wegen Niedrigwasser nicht mehr befahren. Auch die Hitze vertrieb seine Kundschaft. Und dann noch eins obendrauf: Die wenigen Routen, die er noch befahren kann, sind teilweise durch Bauarbeiten blockiert. Aber der Käpt'n gibt nicht auf.

      zibb - zuhause in Berlin & Brandenburg - berichtet Montag bis Freitag ab 18:30 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob großes Konzert, Filmpremiere oder Sportevent - zibb ist immer live dabei und holt die großen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmäßig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.08.2018