• 17.08.2010
      14:15 Uhr
      Der Bärenhäuter Märchenfilm DDR 1986 - Ferienprogramm | rbb Fernsehen
       

      Christoffel ist Soldat. Als der Krieg endlich vorbei ist, steht er mit leeren Taschen auf der Straße. Da bietet der Teufel ihm einen Vertrag an: Er soll die Taschen immer voller Gold haben, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht.

      Dienstag, 17.08.10
      14:15 - 15:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Christoffel ist Soldat. Als der Krieg endlich vorbei ist, steht er mit leeren Taschen auf der Straße. Da bietet der Teufel ihm einen Vertrag an: Er soll die Taschen immer voller Gold haben, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht.

       

      Stab und Besetzung

      Archibald Werner Kamenik
      Baronin Heidemarie Wenzel
      Christoffel Jens-Uwe Bogadtke
      Regie Walter Beck
      Produktion DEFA

      Er darf sich weder seine Haare noch seinen Bart schneiden und muss auf einem Bärenfell schlafen. Wenn er all diese Dinge nicht einhält, wird er für immer dem Teufel verschrieben sein. Der Soldat willigt ein ...

      Wird geladen...
      Dienstag, 17.08.10
      14:15 - 15:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.11.2018