• 12.12.2019
      10:45 Uhr
      In aller Freundschaft (719) Eine halbe Ewigkeit | rbb Fernsehen
       

      Dr. Peters' ehemaliger Mentor, der Neurochirurg Prof. Brosi wird erwartet. Allerdings erleidet er bei der Demonstration einer Hypophysen Operation eine Schmerzattacke mit ungeahnten Folgen.

      Donnerstag, 12.12.19
      10:45 - 11:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Dr. Peters' ehemaliger Mentor, der Neurochirurg Prof. Brosi wird erwartet. Allerdings erleidet er bei der Demonstration einer Hypophysen Operation eine Schmerzattacke mit ungeahnten Folgen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Dr. Lea Peters Anja Nejarri
      Dr. Phillipp Brentano Thomas Koch
      Prof. Dario Brosi Markus Böker
      junge Frau Viktoria Hofmaier
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Kai Uwe Schulenburg
      Markus Rößler
      Buch Martina Müller

      Die Sachsenklinik erwartet den renommierten Schweizer Neurochirurgen Professor Dario Brosi. Er ist Lea Peters' ehemaliger Mentor und will demonstrieren, wie man eine Hypophysen-Operation schneller und effektiver durchführen kann. Als Brosi sehr lässig und etwas zu jugendlich daherkommt, sind die Kollegen skeptisch, nur Philipp Brentano bewundert ihn ehrlich.

      Tatsächlich erweist sich Brosi als so gut wie sein Ruf, bis ihn eine Schmerzattacke in der rechten Hand dazu zwingt, die OP von Lea zu Ende bringen zu lassen. Auf Leas Nachfrage behauptet Brosi, an Arthrose zu leiden und lehnt jede weitere Hilfe ab. Doch als er erneut eine Schmerzattacke bekommt und Lea feststellt, dass er mit der Schmerzmedikation bereits am Limit ist, kann sie ihn zu einer MRT überreden. Das Ergebnis wird Brosis Leben verändern und belastet Lea stärker als erwartet.

      Roland Heilmann und Dario Brosi sind im selben Alter, doch der Unterschied könnte größer nicht sein. Der sportliche Professor befeuert Rolands aufkeimende Midlife-Crisis, doch so richtig zugeben will Roland das nicht. Genauso wenig, wie sein Sohn Jakob zugeben kann, dass er unter der Trennung von seiner Freundin Caro leidet. Während Roland selbst die Initiative ergreifen muss, bekommt Jakob Hilfe von unerwarteter Seite.

      Fernsehserie Deutschland 2016

      Wird geladen...
      Donnerstag, 12.12.19
      10:45 - 11:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024