• 11.12.2019
      10:00 Uhr
      In aller Freundschaft (716) Beruf und Berufung | rbb Fernsehen
       

      Bei einem Sturz in die Tiefe bricht sich der Industriekletterer Mario Grimm die Schulter. Weil ihn sein Chef für leichtfertig hält, bekommt er die Kündigung. Doch Mario verschweigt die Ursache seines Absturzes, was zu schwerwiegenden Folgen führt.

      Mittwoch, 11.12.19
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Bei einem Sturz in die Tiefe bricht sich der Industriekletterer Mario Grimm die Schulter. Weil ihn sein Chef für leichtfertig hält, bekommt er die Kündigung. Doch Mario verschweigt die Ursache seines Absturzes, was zu schwerwiegenden Folgen führt.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Julia Weiß Sarah Tkotsch
      Hans Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Lea Peters Anja Nejarri
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Mario Grimm Henning Nöhren
      Bernhard Stoll Jochen Nickel
      Regie David Carreras
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Grunert
      Christoph Poppke
      Buch Thomas Steinke

      Industriekletterer Mario Grimm stürzt acht Meter in die Tiefe, bevor ihn sein Gurt auffängt. Er bricht sich die Schulter und muss operiert werden. Wegen seiner ständigen Leichtfertigkeit bekommt er von seinem Chef Bernhard Stoll die Kündigung. Während Marios Operation kommt es zu schweren Herzrhythmusstörungen. Da Mario den wahren Grund für seinen Absturz verschweigt, findet Dr. Martin Stein keine Anhaltspunkte für die Ursache. Doch Schwester Julia fällt auf, dass etwas mit Marios Händen nicht stimmt. Schließlich kommt Martin auf die richtige Diagnose: Akromegalie. Durch einen Tumor in der Hirnanhangsdrüse wachsen die Gliedmaßen und Organe. Doch Mario sieht ohne seinen Beruf keinen Sinn mehr und verweigert die lebensrettende Operation.

      Pfleger Hans Peter Brenner entscheidet sich, endlich sein Praktisches Jahr anzutreten. Da er glaubt, dass Oberschwester Arzu so schnell keinen würdigen Ersatz für ihn findet, sucht er auf eigene Faust seinen Nachfolger. Arzu ist fassungslos über Brenners anmaßendes Verhalten.

      Fernsehserie Deutschland 2016

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024