• 26.09.2019
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (631) Schmerzhafte Wahrheiten | rbb Fernsehen
       

      Alfred Gruber, ein obdachloser Kliniknomade, kommt mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann kennt ihn seit Jahren, kann aber nichts feststellen. Trotzdem lässt er ihn eine Nacht zur Erholung in der Klinik schlafen. Sarah Marquardt setzt Dr. Heilmann aber wegen der entstehenden Kosten derart unter Druck, dass er Alfred am nächsten Morgen wieder in die Kälte entlassen muss.

      Donnerstag, 26.09.19
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Alfred Gruber, ein obdachloser Kliniknomade, kommt mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann kennt ihn seit Jahren, kann aber nichts feststellen. Trotzdem lässt er ihn eine Nacht zur Erholung in der Klinik schlafen. Sarah Marquardt setzt Dr. Heilmann aber wegen der entstehenden Kosten derart unter Druck, dass er Alfred am nächsten Morgen wieder in die Kälte entlassen muss.

       

      Stab und Besetzung

      Alfred Gruber Olaf Krätke
      Oskar Brentano Leonard Scholz
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Regie John Delbridge
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia
      Kamera Michael Ferdinand
      Bernhard Wagner
      Buch Thomas Frydetzki

      Alfred Gruber, ein obdachloser Kliniknomade, kommt mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Sein behandelnder Arzt, Dr. Roland Heilmann, kennt ihn seit Jahren und nimmt seine Beschwerden, vor allem bei der herannahenden Kaltwetterfront, nicht richtig ernst. Er untersucht ihn, kann aber nichts feststellen, was einen Klinikaufenthalt rechtfertigt. Als er Alfred dennoch eine Nacht zur Erholung in der Klinik schlafen lässt, steht sofort Sarah Marquardt auf der Matte. Sie fordert eine medizinische Rechtfertigung für die entstehenden Kosten, die an der Klinik hängen bleiben. Sie setzt Roland derart unter Druck, dass er Alfred am nächsten Morgen wieder in die Kälte entlassen muss. Als Schwester Yvonne ihren Dienst beginnt und von Alfreds Entlassung hört, muss sie sofort handeln.

      Schwester Arzu bedrängt ihren Mann, Dr. Philipp Brentano, endlich seine geplante Elternzeit durchzusetzen. Doch Dr. Heilmann hält Philipp in seiner neuen Position als Oberarzt momentan für unentbehrlich. Philipp insistiert nur halbherzig, denn ihn beschäftigt plötzlich wieder der Gedanke, ob er wirklich Max' Vater ist. Als ihn die Unwissenheit nicht mehr schlafen lässt, trifft er eine Entscheidung.

      Fernsehserie Deutschland 2014

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.09.19
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2019