• 18.07.2019
      00:20 Uhr
      Die Musketiere (6/10) Kampf um den Thron (The musketeers: The exiles) | rbb Fernsehen
       

      Aramis und D'Artagnan erhalten den mysteriösen Auftrag, die junge Mutter Agnès und ihr Baby Henri aus einem Dorf nach Paris zu bringen. Doch bewaffnete Männer entführen den kleinen Henri. Während D'Artagnan die Verfolgung der Entführer aufnimmt, macht Aramis sich mit Agnès auf den Weg zurück nach Paris. Zur gleichen Zeit kehrt Maria von Medici, die Mutter von König Ludwig XIII., überraschend aus dem Exil zurück. Der König hatte sie einst verbannt, weil sie ihm durch eine Intrige den Thron streitig machen wollte. Doch nun bittet sie um Hilfe und der König, nicht ahnend, dass sie ihn immer noch stürzen will, unterstützt sie.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.07.19
      00:20 - 01:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Aramis und D'Artagnan erhalten den mysteriösen Auftrag, die junge Mutter Agnès und ihr Baby Henri aus einem Dorf nach Paris zu bringen. Doch bewaffnete Männer entführen den kleinen Henri. Während D'Artagnan die Verfolgung der Entführer aufnimmt, macht Aramis sich mit Agnès auf den Weg zurück nach Paris. Zur gleichen Zeit kehrt Maria von Medici, die Mutter von König Ludwig XIII., überraschend aus dem Exil zurück. Der König hatte sie einst verbannt, weil sie ihm durch eine Intrige den Thron streitig machen wollte. Doch nun bittet sie um Hilfe und der König, nicht ahnend, dass sie ihn immer noch stürzen will, unterstützt sie.

       

      Stab und Besetzung

      D'Artagnan Luke Pasqualino
      Athos Tom Burke
      Aramis Santiago Cabrera
      Kardinal Richelieu Peter Capaldi
      Porthos Howard Charles
      Königin Anna Alexandra Dowling
      Ludwig XIII. Ryan Gage
      Constance Tamla Kari
      Milady Maimie McCoy
      Tréville Hugo Speer
      Bonacieux Bo Poraj
      Dujon Joe Wredden
      Adèle Bessette Emily Beecham
      Alexandre D'Artagnan Oliver Cotton
      Raul Mendoza David Verrey
      Vadim Jason Flemyng
      Regie Toby Haynes
      Musik Murray Gold
      Kamera Stephan Pehrsson
      Drehbuch Adrian Hodges

      Aramis und D'Artagnan erhalten den mysteriösen Auftrag, die junge Mutter Agnès und ihr Baby aus einem Dorf nach Paris zu bringen. Aber auch andere Mächte haben es auf das Kind abgesehen: Bewaffnete Männer entführen den kleinen Henri und versuchen, Agnès zu töten. Im letzten Moment können die Musketiere sie retten. Während D'Artagnan die Verfolgung der Entführer aufnimmt, macht Aramis sich mit Agnès auf den Weg zurück nach Paris.

      Zur gleichen Zeit kehrt Maria von Medici, die Mutter von König Ludwig XIII., überraschend aus dem Exil zurück. Der König hatte sie einst verbannt, weil sie ihm durch eine Intrige den Thron streitig machen wollte. Nun aber bittet sie ihren Sohn um Hilfe, da ihr ein Unbekannter nach dem Leben trachtet.

      Auf Anraten der Königin und des Kardinals Richelieu vergibt der König seiner Mutter. Er ahnt nicht, dass sie es in Wahrheit noch immer auf die Macht im Land abgesehen hat - und das Baby Henri spielt bei ihrem heimtückischen Plan eine entscheidende Rolle.

      Fernsehserie Großbritannien 2014

      Der Roman „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas ist weltberühmt und wurde vielfach verfilmt. Die 2014 aufwändig produzierte, britische Fernsehserie „Die Musketiere“ lässt die legendären Helden eine Vielzahl neuer Abenteuer bestehen. Zugleich gewinnt sie den schillernden Charakteren neue Seiten ab. Neben rasanten Kampfszenen und vertrackten Intrigen wartet die Serie auch mit feinem Humor auf. Zur hochkarätigen Besetzung gehören Tom Burke, der vor allem durch seine Rolle in „Only God Forgives“ bekannt wurde, Luke Pasqualino, der auch zum Ensemble der Serie „Die Borgias“ gehörte, und Oscar-Preisträger Peter Capaldi, der in dem Kinofilm „Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt“ den Journalisten Alan Rusbridger verkörperte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.07.19
      00:20 - 01:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.07.2019