• 05.07.2020
      12:15 Uhr
      Familie Dr. Kleist (12) Abschiedsblues | SWR Fernsehen BW
       

      Dr. Christian Kleist behandelt eine Patientin, die zunächst über typische Erkältungssymptome klagt, deren Zustand sich nun aber rasch verschlechtert. Christian steht vor einem Rätsel. Alle Symptome sprechen für eine Masernerkrankung, doch die Frau ist geimpft und müsste daher immun sein. Was also übersieht er?
      Eindeutiger sind zwei andere Fälle: ein Patient von Piwi, der nach einer starken Prellung über Taubheit im Fuß klagt, und ein junger Fahrradkurier, der nach einem vermeintlich harmlosen Unfall plötzlich in der Praxis zusammenbricht. Sein Zustand ist bedrohlich und Christian muss schnell handeln.

      Sonntag, 05.07.20
      12:15 - 13:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Dr. Christian Kleist behandelt eine Patientin, die zunächst über typische Erkältungssymptome klagt, deren Zustand sich nun aber rasch verschlechtert. Christian steht vor einem Rätsel. Alle Symptome sprechen für eine Masernerkrankung, doch die Frau ist geimpft und müsste daher immun sein. Was also übersieht er?
      Eindeutiger sind zwei andere Fälle: ein Patient von Piwi, der nach einer starken Prellung über Taubheit im Fuß klagt, und ein junger Fahrradkurier, der nach einem vermeintlich harmlosen Unfall plötzlich in der Praxis zusammenbricht. Sein Zustand ist bedrohlich und Christian muss schnell handeln.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Tanja Ewald Christina Athenstädt
      Dr. Michael Sandmann Luca Zamperoni
      Dr. Timotheus von Hatzfeld Tom Radisch
      Peter Kleist "Piwi" Meo Wulf
      Clara Hofer Lisa-Marie Koroll
      Paul Kleist Julian König
      Lotte Ewald Anne Sophie Triesch
      Anke Stoll Fabienne Haller
      Nora Mann Winnie Böwe
      Inge März Uta Schorn
      Bernd Spengler Walter Plathe
      Thomas Wüst Dominik Buch
      Megan Schneider Heike Trinker
      Georg Schneider Philippe Brenninkmeyer
      Frank Adam Daniel Rodic
      Regie Bodo Schwarz
      Buch Markus Mayer

      Dr. Christian Kleist behandelt eine Patientin, die zunächst über typische Erkältungssymptome klagt, deren Zustand sich nun aber rasch verschlechtert. Christian steht vor einem Rätsel. Alle Symptome sprechen für eine Masernerkrankung, doch die Frau ist geimpft und müsste daher immun sein. Was also übersieht er?

      Eindeutiger sind zwei andere Fälle: ein Patient von Piwi, der nach einer starken Prellung über Taubheit im Fuß klagt, und ein junger Fahrradkurier, der nach einem vermeintlich harmlosen Unfall plötzlich in der Praxis zusammenbricht. Sein Zustand ist bedrohlich und Christian muss schnell handeln. Mit einer dramatischen Notoperation retten Christian und Tanja im letzten Moment sein Leben und beweisen sich mal wieder als Dreamteam.

      Auch privat wird Christian wieder gefordert. Clara bereitet sich auf den Umzug ins Münsterland vor. Je näher der Termin rückt, desto schwerer fällt es ihr, Eisenach und vor allem die Familie zu verlassen. Auch Christian ist traurig über ihren Auszug, versucht aber alles, um Clara den Abschied nicht unnötig schwer zu machen. Dann ist es soweit: Clara sitzt auf gepackten Koffern, bereit, auf eigenen Beinen zu stehen.

      Familienserie Deutschland 2017

      Staffel 7, Folge 12

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024