• 24.10.2019
      09:40 Uhr
      In aller Freundschaft (674) Alles nur aus Liebe | SWR Fernsehen BW
       

      Burkhard Klein hat kaum anderes im Sinn, als sich für die Europameisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren. Als ihn die Nachricht erreicht, dass seine hochschwangere Frau Isabel einen Fahrradunfall hatte, unterbricht er nur widerwillig sein Training. Isabel droht ohne OP eine Querschnittslähmung. Erst muss aber das Baby vorzeitig auf die Welt geholt werden. Klinikchefin Sarah Marquardt plant Einsparungen in der Anästhesieabteilung. Alexander Weber versucht, darüber wieder in Kontakt mit Kathrin Globisch zu kommen. Er liebt sie immer noch und will ihr zeigen, dass er jetzt mit offenen Karten spielt.

      Donnerstag, 24.10.19
      09:40 - 10:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Burkhard Klein hat kaum anderes im Sinn, als sich für die Europameisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren. Als ihn die Nachricht erreicht, dass seine hochschwangere Frau Isabel einen Fahrradunfall hatte, unterbricht er nur widerwillig sein Training. Isabel droht ohne OP eine Querschnittslähmung. Erst muss aber das Baby vorzeitig auf die Welt geholt werden. Klinikchefin Sarah Marquardt plant Einsparungen in der Anästhesieabteilung. Alexander Weber versucht, darüber wieder in Kontakt mit Kathrin Globisch zu kommen. Er liebt sie immer noch und will ihr zeigen, dass er jetzt mit offenen Karten spielt.

       

      Stab und Besetzung

      Isabel Klein Jana Reinermann
      Burkhard Klein Oleg Tikhomirov
      Alexander Weber Heio von Stetten
      Schwimmtrainer Tancredi Volpert
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Julia Weiß Sarah Tkotsch
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Paul Vincent und Oliver Gunia
      Kamera Kai-Uwe Schulenburgc und Michael Ferdinand
      Buch Aglef Püschel

      Burkhard Klein hat zurzeit kaum anderes im Sinn, als sich für die Europameisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren. Da erreicht ihn die Nachricht, dass seine hochschwangere Frau Isabel einen Fahrradunfall hatte. Nur widerwillig unterbricht er sein Training und fährt in die Sachsenklinik. Wenn Isabel nicht schnellstmöglich operiert wird, droht ihr eine Querschnittslähmung, da mehrere Wirbelkörper gebrochen sind. Deshalb müssen Dr. Niklas Ahrend und Dr. Roland Heilmann das Baby vorzeitig per Kaiserschnitt auf die Welt holen. Dabei erleidet Isabel eine lebensbedrohliche Blutung und kann nur mit großer Mühe gerettet werden. Die wichtige Operation an der Wirbelsäule wird unter diesen Umständen unmöglich. Burkhard sieht dadurch seine Teilnahme an der EM-Qualifizierung gefährdet und vergisst darüber fast Frau und Baby.

      Klinikchefin Sarah Marquardt plant Einsparungen in der Anästhesieabteilung. Alexander Weber versucht, darüber wieder in Kontakt mit Kathrin Globisch zu kommen. Er liebt sie immer noch und will ihr zeigen, dass er jetzt mit offenen Karten spielt. Ohne Sarahs Wissen weiht er Kathrin in die Pläne um die Anästhesie ein. Kathrin misstraut ihm. Es kommt zu einem heftigen Streit, der jedoch mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Auch Roland erfährt von Sarahs Plänen und hofft, dass Kathrin ihn gegen Sarah Marquardt und Alexander Weber unterstützt.

      Fernsehserie Deutschland 2014

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.11.2019