• 29.10.2019
      23:10 Uhr
      Du bist dran Fernsehfilm Deutschland 2013 | WDR Fernsehen
       

      Peter (39) ist über die Jahre in die Rolle des Hausmannes gerutscht, weil seine Frau Elisabeth (42) viel beruflich unterwegs ist und er sich um die Kinder Robby (15) und Laura (8) kümmert. Peter erfährt, dass Elisabeth mit der Familie nach Afrika gehen will. Durch den Tod seiner Mutter Hedi gerät die Seelenlage Peters mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Als er auch noch erfährt, dass Elisabeth ihrem Chef bereits eine halbe Zusage gegeben hat, für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, fühlt sich Peter übergangen und missachtet. Es beginnt ein Rosenkrieg der Schuldzuweisungen, bei dem er in eine emotionale Sackgasse gerät.

      Dienstag, 29.10.19
      23:10 - 00:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Peter (39) ist über die Jahre in die Rolle des Hausmannes gerutscht, weil seine Frau Elisabeth (42) viel beruflich unterwegs ist und er sich um die Kinder Robby (15) und Laura (8) kümmert. Peter erfährt, dass Elisabeth mit der Familie nach Afrika gehen will. Durch den Tod seiner Mutter Hedi gerät die Seelenlage Peters mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Als er auch noch erfährt, dass Elisabeth ihrem Chef bereits eine halbe Zusage gegeben hat, für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, fühlt sich Peter übergangen und missachtet. Es beginnt ein Rosenkrieg der Schuldzuweisungen, bei dem er in eine emotionale Sackgasse gerät.

       

      Peter (39) ist über die Jahre in die Rolle des Hausmannes gerutscht, weil seine Frau Elisabeth (42) viel beruflich unterwegs ist und er sich um die Kinder Robby (15) und Laura (8) kümmert. Peter erfährt, dass Elisabeth mit der Familie nach Afrika gehen will. Durch den Tod seiner Mutter Hedi gerät die Seelenlage Peters mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Als er auch noch erfährt, dass Elisabeth ihrem Chef bereits eine halbe Zusage gegeben hat, mit der ganzen Familie für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, fühlt sich Peter übergangen und missachtet. Es beginnt ein Rosenkrieg der Schuldzuweisungen, bei dem er in eine emotionale Sackgasse gerät.

      Peters Ringen um sein verlorenes Selbstwertgefühl bringt die Balance des Familienlebens fast zum Kippen und schließlich muss er erkennen, dass seine Sichtweisen den Zusammenhalt der Familie ernsthaft gefährden.

      Wird geladen...
      Dienstag, 29.10.19
      23:10 - 00:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024