• 04.10.2013
      21:45 Uhr
      plasberg persönlich Lebensträume | WDR Fernsehen
       

      Zu Gast bei Moderator Frank Plasberg sind:

      • Bernhard Hoëcker, Schauspieler, Komiker und Moderator
      • Wolfgang Niedecken, Musiker
      • Tom Franz, deutscher Hobbykoch und Gewinner der israelischen Kochshow "Masterchef"
      • Heidi Hetzer, 76 J., war Kfz-Mechanikerin, Autohausbesitzerin, Rallyefahrerin und startet im nächsten Jahr in ihrem Oldtimer eine Weltreise
      • Dirk Stermann, Kabarettist
      • Gregor Weber, Buchautor und Schauspieler

      Freitag, 04.10.13
      21:45 - 23:10 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Zu Gast bei Moderator Frank Plasberg sind:

      • Bernhard Hoëcker, Schauspieler, Komiker und Moderator
      • Wolfgang Niedecken, Musiker
      • Tom Franz, deutscher Hobbykoch und Gewinner der israelischen Kochshow "Masterchef"
      • Heidi Hetzer, 76 J., war Kfz-Mechanikerin, Autohausbesitzerin, Rallyefahrerin und startet im nächsten Jahr in ihrem Oldtimer eine Weltreise
      • Dirk Stermann, Kabarettist
      • Gregor Weber, Buchautor und Schauspieler

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Frank Plasberg

      Wer hindert uns eigentlich daran, unsere Lebensträume zu verwirklichen? Kann man dem Schicksal nicht selbst ein bisschen die Weichen stellen? Frank Plasbergs Gäste beweisen: Man kann!

      Bernhard Hoëcker
      Der Schauspieler Bernhard Hoëcker wollte tatsächlich Direktor bei der Europäischen Zentralbank werden. Stattdessen schlägt er heute im Fernsehen 200 Liter Schlagsahne mit einem Außenbordmotor steif, oder er nimmt an einer Rallye durch die Wüste teil, bei der ein Kamel als Hauptpreis winkt.

      Wolfgang Niedecken
      Als kleiner Junge hat er den Containerschiffen auf dem Rhein nachgeschaut und von großen Abenteuern geträumt. Doch er ist seinem Heimathafen Köln treu geblieben. Und wenn den Maler und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken seine Stadt mal nervt, dann packt er einfach für ein paar Wochen die Koffer. Das Mitgefühl nach seinem Schlaganfall vor zwei Jahren hat ihm aber auch gezeigt, wie gut es tut, so fest in einer Stadt verwurzelt zu sein.

      Tom Franz
      Weil die Sehnsucht zu groß wurde, ist der Kölner Anwalt Tom Franz dahin gegangen, wo er schon immer hinwollte: nach Israel. Dort gewann der Hobbykoch gegen 6000 Konkurrenten die bekannteste Kochshow im Fernsehen - übrigens mit Quarkbällchen und Reibekuchen. Alles koscher, versteht sich, denn er ist zum Judentum konvertiert. Dass er im Land seiner Träume auch noch seine große Liebe fand, wundert dann auch nicht mehr.

      Heidi Hetzer
      "Aus dir wird nie eine feine Dame", hat ihre Mutter gesagt. Da war sie 14 und stand schon ölverschmiert vor einem Motor in der KfZ-Werkstatt ihres Vaters. Heidi Hetzer ist heute 76 und ihre Begeisterung für Autos - und schnelles Fahren - hat keine einzige Umdrehung nachgelassen. Für sie die absolute Freiheit. Nun steht sie vor ihrem größtem Abenteuer: Sie will mit einem Oldtimer die Welt umrunden.

      Dirk Stermann
      "Wir Deutschen sind in Österreich so beliebt wie eine Darmgrippe", sagt er selbst. Trotzdem lebt der Kabarettist Dirk Stermann seit mehr als 25 Jahren in Wien - und nimmt es auch gelassen, wenn ihm Nachbarn einen Hundehaufen mit Deutschlandfähnchen vor die Tür setzen. Trotzdem wurde der Piefke in Österreich zum Star und wenn er mal "emotional auftanken" muss, dann fährt er ins Rheinland.

      Gregor Weber
      Neugier treibt ihn an und Stillstand ist nicht so seins. So hat der Schauspieler Gregor Weber neben seinem Hauptberuf auch eine Kochausbildung im Sternerestaurant gemacht und zwei Krimis geschrieben. Weil er nicht rumsitzen, sondern die Welt verbessern wollte, war er in diesem Sommer für drei Monate als Soldat in Afghanistan.

      Frank Plasberg führt mit seinen Gästen persönliche Gespräche. In der 90minütigen Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt. Im Mittelpunkt steht ein gesellschaftliches Phänomen, das sich im Leben und den Lebensgeschichten der Gäste spiegelt. "plasberg persönlich setzt seinen Schwerpunkt auf die Besonderheit der Geschichten, die seine Gäste zu erzählen haben.
      Dies sind nicht Themen von brennender Aktualität, sondern Themen, die permanent aktuell sind und dadurch bewegen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2018