• 19.10.2021
      22:30 Uhr
      Kommissar Bäckström: Das Urteil (6/6) Schweden 2020 | hr-fernsehen Mediathek
       

      Chefinspektor Evert Bäckström hat einen brutalen Anschlag überlebt. Stärker als der Schmerz seiner Verletzung ist jedoch die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben. Nun weiß er, wer Informationen an den russischen Unterweltboss weitergegeben hat. Im Mordfall von Jaidee muss er erkennen, dass ihn seine Intuition aber auf die falsche Spur geführt hat. Vielleicht gab es mehr als einen Täter?

      Dienstag, 19.10.21
      22:30 - 23:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Chefinspektor Evert Bäckström hat einen brutalen Anschlag überlebt. Stärker als der Schmerz seiner Verletzung ist jedoch die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben. Nun weiß er, wer Informationen an den russischen Unterweltboss weitergegeben hat. Im Mordfall von Jaidee muss er erkennen, dass ihn seine Intuition aber auf die falsche Spur geführt hat. Vielleicht gab es mehr als einen Täter?

       

      Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat einen brutalen Anschlag überlebt. Stärker als der Schmerz seiner Verletzung ist jedoch die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben. Nun weiß er, wer Informationen an den russischen Unterweltboss weitergegeben hat. Im Mordfall von Jaidee (Sandra Yi Sencindiver) muss er erkennen, dass ihn seine Intuition aber auf die falsche Spur geführt hat. Vielleicht gab es mehr als einen Täter? Nicht nur Jaidees Witwer Daniel Johnson (Linus Wahlgren) und der Pfadfinderleiter Haqvin (Johan Widerberg), sondern auch Bäckströms Widersacher Tomas Eriksson (Jens Hultén) hatten ihre Finger im Spiel. Der zynische Strafverteidiger ist, wie Bäckström herausfindet, seit gemeinsamen Pfadfindertagen mit den beiden Verdächtigen befreundet. Um ihren Treueschwur auszuhebeln, setzt Bäckström (Kjell Bergqvist) auf eine unkonventionelle List.

      Mit einem raffiniert erzählten Finale endet die sechsteilige Miniserie mit Kjell Bergqvist als ‚Kommissar Bäckström‘. Mit exzellenten Darstellern, einer famosen Bildsprache und überraschenden Wendungen beeindruckt der Krimi aus Schweden

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.10.2021