• 13.08.2017
      11:20 Uhr
      Familie Hesselbach: Allergia maritalis hr-fernsehen
       

      Buchhalter Münzenberger ist inzwischen in die Jahre gekommen und entdeckt sozusagen über Nacht, dass seine bessere Hälfte sein Seelenleben äußerst strapaziert. 31 Ehejahre hat er zu dieser Erkenntnis gebraucht; um so gründlicher will er jetzt die Konsequenz ziehen. Er hat es satt, von seiner zärtlich besorgten Frau ständig mit Wärmflasche und Salbeitee traktiert zu werden. Für Vater Hesselbach ist das ein ziemlich klarer Fall von Eheallergie. Sein Rezept ist höchst einfach: Man muss den armen geplagten Patienten sofort aus der Reichweite seines Ehegespons schaffen.

      Sonntag, 13.08.17
      11:20 - 12:25 Uhr (65 Min.)
      65 Min.

      Buchhalter Münzenberger ist inzwischen in die Jahre gekommen und entdeckt sozusagen über Nacht, dass seine bessere Hälfte sein Seelenleben äußerst strapaziert. 31 Ehejahre hat er zu dieser Erkenntnis gebraucht; um so gründlicher will er jetzt die Konsequenz ziehen. Er hat es satt, von seiner zärtlich besorgten Frau ständig mit Wärmflasche und Salbeitee traktiert zu werden. Für Vater Hesselbach ist das ein ziemlich klarer Fall von Eheallergie. Sein Rezept ist höchst einfach: Man muss den armen geplagten Patienten sofort aus der Reichweite seines Ehegespons schaffen.

       

      Stab und Besetzung

      Herr Hesselbach Wolf Schmidt
      Frau Hesselbach Liesel Christ
      Heidi Hesselbach Rosemarie Kirstein
      Peter Hesselbach Dieter Henkel
      Fräulein Lohmeier Sophie Cossäus
      Münzenberger Max Strecker
      Frau Siebenhals Lia Wöhr

      Buchhalter Münzenberger ist inzwischen in die Jahre gekommen und entdeckt sozusagen über Nacht, dass seine bessere Hälfte sein Seelenleben äußerst strapaziert. 31 Ehejahre hat er zu dieser Erkenntnis gebraucht; um so gründlicher will er jetzt die Konsequenz ziehen. Er hat es satt, von seiner zärtlich besorgten Frau ständig mit Wärmflasche und Salbeitee traktiert zu werden. Für Vater Hesselbach ist das ein ziemlich klarer Fall von Eheallergie. Sein Rezept ist höchst einfach: Man muss den armen geplagten Patienten sofort aus der Reichweite seines Ehegespons schaffen. Da sich eine günstige Gelegenheit bietet, schließt sich der Herr Direktor der Kur seines Buchhalters gleich an. Beide stürzen sich erwartungsfroh in das Frankfurter Nachtleben. Aber die Heilung von den Kümmernissen des Ehelebens verläuft entschieden anders, als sie sich das vorgestellt haben.

      Wird geladen...
      Sonntag, 13.08.17
      11:20 - 12:25 Uhr (65 Min.)
      65 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024