• 09.12.2018
      04:45 Uhr
      Adventsrezepte vom Land Aus der Reihe "Hessen à la carte" | hr-fernsehen
       

      Landfrauen aus der Wetterau verraten ihre besten Plätzchenrezepte aus dem Familienschatz.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 09.12.18
      04:45 - 05:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Landfrauen aus der Wetterau verraten ihre besten Plätzchenrezepte aus dem Familienschatz.

       

      Noch einmal geht es darum, in Ruhe "Schritt für Schritt zu kochen". Wer noch auf der Suche ist nach leckeren Rezepten für die Advents- und Weihnachtszeit, wird heute vielleicht fündig. Zwei Köche und eine Köchin aus dem Odenwald zeigen Familiengerichte vom Land. Carola Merkel vom Odenwald-Gasthof "Dornröschen" verrät die einfache und sehr schmackhafte Zubereitung ihrer Lieblings-Bratäpfel mit karamelisierten Walnüssen. Dieter Mohr bereitet mit traditionellen Odenwald-Lebkuchen sein Lebkuchenparfait zu, begleitet von Quittenkompott und Kartoffel-Quarklößchen. Den deftigen Hauptgang liefert Jochen Katzmaier vom Haus Schönblick in Mossautal-Güttersbach. Seine konfierten Entenkeulen sind ausgesprochen zart und werden ergänzt mit hausgemachtem Rotkraut. Alle Rezepte erklären die Köche mit Vergnügen Schritt für Schritt zum Nachmachen. So kann man in aller Ruhe beim Zuschauen schlemmen und sich sein eigenes hessisches Advents-Menü zusammenstellen.

      Ein Film von Michaele Scherenberg

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.12.2018