• 04.06.2013
      16:00 Uhr
      hallo hessen Der Nachmittag im hr-fernsehen | hr-fernsehen
       

      Gäste:

      • Ralf Mackel, blinder Rennfahrer aus Schlitz
      • Rainer Schecker, Gärtnermeister aus Frankfurt-Oberrad

      Moderation: Selma Üsük

      Dienstag, 04.06.13
      16:00 - 16:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Gäste:

      • Ralf Mackel, blinder Rennfahrer aus Schlitz
      • Rainer Schecker, Gärtnermeister aus Frankfurt-Oberrad

      Moderation: Selma Üsük

       
      • Ralf Mackel, blinder Rennfahrer aus Schlitz

      Er ist von Geburt an blind aber wollte trotzdem schon als Kind selbst ein Fahrzeug bewegen. Mit zehn Jahren schraubte er an seinem ersten Motorrad und lernte Autofahren auf Hinterhöfen und Feldwegen. Bei "hallo hessen" erzählt er, wie er es geschafft hat Rennfahrer im Rahmen der DTM zu werden und warum seine Erblindung dabei kein Hindernis ist.

      • Rainer Schecker, Gärtnermeister aus Frankfurt-Oberrad

      Wir starten mit Rainer Schecker in die Zucchini-Saison. Das gesunde und unkomplizierte Gemüse wächst mit wenig Pflege bereits in vielen hessischen Gärten und sogar in Balkon-Kübeln. Wir sprechen über Zucchini-Sorten, die richtige Pflege und bereiten Zucchini-Spaghetti im Studio zu.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.05.2019