In einem architektonischen Juwel fand dieses Europakonzert der Berliner Philharmoniker statt: Im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth, das zu den wenigen im Original erhaltenen Theaterbauten des Barock zählt und 2012 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Solistin war die niederländische Sopranistin Eva-Maria Westbroek, eine auf allen großen Bühnen von Mailand bis New York gefeierte Künstlerin. Dirigent war diesmal Paavo Järvi, der sich vor allem als Leiter der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen einen Ruf als einer der interessantesten Dirigenten unserer Zeit erworben hat.
In einem architektonischen Juwel fand dieses Europakonzert der Berliner Philharmoniker statt: Im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth, das zu den wenigen im Original erhaltenen Theaterbauten des Barock zählt und 2012 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Solistin war die niederländische Sopranistin Eva-Maria Westbroek, eine auf allen großen Bühnen von Mailand bis New York gefeierte Künstlerin. Dirigent war diesmal Paavo Järvi, der sich vor allem als Leiter der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen einen Ruf als einer der interessantesten Dirigenten unserer Zeit erworben hat.
Stab und Besetzung
Regie | Henning Kasten |
In einem architektonischen Juwel fand dieses Europakonzert der Berliner Philharmoniker statt: Im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth, das zu den wenigen im Original erhaltenen Theaterbauten des Barock zählt und 2012 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Solistin war die niederländische Sopranistin Eva-Maria Westbroek, eine auf allen großen Bühnen von Mailand bis New York gefeierte Künstlerin. Dirigent war diesmal Paavo Järvi, der sich vor allem als Leiter der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen einen Ruf als einer der interessantesten Dirigenten unserer Zeit erworben hat. Auf dem Programm standen die Wesendonck-Lieder von Richard Wagner, eingerahmt von Werken Ludwig van Beethovens.
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