• 18.09.2019
      12:40 Uhr
      Familie Dr. Kleist (74) Gegen die Zeit | BR Fernsehen Mediathek
       

      Christian und seine Kollegen werden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Paketfahrer Anton Grützke kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Er zeigt besonders heftige Symptome und kann kaum noch aufrecht stehen. Christian, Lisa und Timo erkennen bald, dass diese Massenerkrankung kein Zufall sein kann. Geht etwa ein exotischer Virus in der Stadt um?

      Mittwoch, 18.09.19
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Christian und seine Kollegen werden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Paketfahrer Anton Grützke kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Er zeigt besonders heftige Symptome und kann kaum noch aufrecht stehen. Christian, Lisa und Timo erkennen bald, dass diese Massenerkrankung kein Zufall sein kann. Geht etwa ein exotischer Virus in der Stadt um?

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Anna Schölle Ursula Buschhorn
      Lisa Kleist Marie Seiser
      Michael Sandmann Luca Zamperoni
      Clara Hofer Lisa-Marie Koroll
      Paul Kleist Julian König
      Rosalie Kleist Helena Ansorg
      Piwi Kleist Meo Wulf
      Inge Kleist Uta Schorn
      Bernd Spengler Walter Plathe
      Nora Mann Winnie Böwe
      Anke Fabienne Haller
      Dr. Timotheus von Hatzfeld Tom Radisch
      Carmela Eckhardt Anna von Berg
      Jessica Biehler Carolina Maria Frier
      Anton Grützke Martin Glade
      Norbert Kerner Hendrik von Bültzingslöwen
      Patientin Frau Schulz Sabine Werner
      Patient Herr Langer Gottfried Vollmer
      Regie Stefan Bühling
      Buch Bele Nord

      Christian und seine Kollegen werden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Auch der sechsjährige Dennis Eckhardt, der mit seiner hochschwangeren Mutter Carmela in der Sprechstunde ist, leidet unter schweren Hustenanfällen.

      Paketfahrer Anton Grützke kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Er zeigt besonders heftige Symptome und kann kaum noch aufrecht stehen. Christian, Lisa und Timo erkennen bald, dass diese Massenerkrankung kein Zufall sein kann. Nachdem Christian das Gesundheitsamt informiert hat, stellt sich bald heraus, dass noch weitere Menschen in Eisenach die gleichen Beschwerden zeigen. Geht etwa ein exotischer Virus in der Stadt um?

      Schließlich kommt auch noch Bernd mit der schwerkranken Inge in die Praxis geeilt. Christian diagnostiziert bei ihr eine wiedergekehrte Lungenentzündung, die umgehend versorgt werden muss. Doch bevor Inge ins Krankenhaus eingeliefert werden kann, verhängt das Amt eine Quarantäne über die Praxis - niemand darf mehr rein oder raus. Auch für Piwi hat das Folgen, denn eigentlich will er Anke zum Flughafen bringen, um sie vor ihrer Reise nach Singapur zu verabschieden.

      In der Praxis kämpft das Ärzteteam an mehreren Fronten: Dennis' Zustand verschlechtert sich stetig, Carmela steht kurz vor der Entbindung ihres Babys und Anton verliert die Nerven, während Inges Zustand immer dramatischer wird. In einem Wettrennen gegen die Zeit versucht Christian, mit Michael, Lisa, Piwi und Timo schnell hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden - denn nicht nur Inge schwebt in akuter Lebensgefahr.

      Fernsehserie Deutschland 2016

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 18.09.19
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2019