• 28.11.2021
      06:00 Uhr
      Der Kronprinz Fernsehfilm Tschechien 2015 (Korunní prince) | Das Erste Mediathek
       

      König Alexander ist Vater von zwei Söhnen. Doch der jüngere Karel ist krankhaft eifersüchtig auf seinen Bruder Jan, den Kronprinzen. Um den Bruder auszuschalten, beraubt ihn der hinterhältige Karel daher mit einem magischen Trunk des Gedächtnisses. Jan gerät in den magischen Wald und wandert bis zum angrenzenden Königreich und verliebt sich in Prinzessin Viktoria, die wiederum einem Drachen geopfert werden soll. Er nimmt allen Mut zusammen, um gegen das Ungeheuer zu kämpfen. Doch ist dies nicht die einzige Hürde, die er überwinden muss. Wie soll er seine verlorenen Erinnerungen wiedererlangen?

      Sonntag, 28.11.21
      06:00 - 07:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      König Alexander ist Vater von zwei Söhnen. Doch der jüngere Karel ist krankhaft eifersüchtig auf seinen Bruder Jan, den Kronprinzen. Um den Bruder auszuschalten, beraubt ihn der hinterhältige Karel daher mit einem magischen Trunk des Gedächtnisses. Jan gerät in den magischen Wald und wandert bis zum angrenzenden Königreich und verliebt sich in Prinzessin Viktoria, die wiederum einem Drachen geopfert werden soll. Er nimmt allen Mut zusammen, um gegen das Ungeheuer zu kämpfen. Doch ist dies nicht die einzige Hürde, die er überwinden muss. Wie soll er seine verlorenen Erinnerungen wiedererlangen?

       

      Stab und Besetzung

      Kronprinz Jan Patrik Dergel
      Prinz Karel Kryštof Hádek
      Prinzessin Viktoria Eva Josefíková
      Diener Pakosta Pavel Kríž
      Zauberer Krutiatus Josef Abrhám
      König Alexander Jaromír Hanzlík
      Königin Markéta Veronika Freimanová
      König Filip Petr Štepánek
      Königin Katerina Zlata Adamovská
      Gärtner Ladislav Mrkvicka
      Cecil Jaroslav Plesl
      Gastwirtin Kristýna Boková
      Makovec Petr Halícek
      Diener Servác Milan Encev
      Königlicher Berater Rostislav Novák
      Regie Karel Janák
      Kamera Martin Preiss A.C.K
      Drehbuch Petr Hudský
      Musik Jan Maxián

      König Alexander (Jaromír Hanzlík) ist Vater von zwei Söhnen. Doch der jüngere Karel ist krankhaft eifersüchtig auf seinen Bruder Jan, den Kronprinzen. Um den Bruder auszuschalten, beraubt ihn der hinterhältige Karel daher mit einem magischen Trunk des Gedächtnisses.

      Jan gerät in den magischen Wald und sollte sich eigentlich in einen Baum verwandeln. Der Zauber wirkt aber nicht bei ihm. Jan wandert weiter bis zum angrenzenden Königreich und verliebt sich in Prinzessin Viktoria (Eva Josefíková), die wiederum einem Drachen geopfert werden soll. Er nimmt allen Mut zusammen, um gegen das Ungeheuer zu kämpfen.

      Doch ist dies nicht die einzige Hürde, die er überwinden muss. Wie soll er seine verlorenen Erinnerungen wiedererlangen? Denn wie allseits bekannt, hat jeder Zauber seinen Preis.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 28.11.21
      06:00 - 07:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.12.2021