• 26.10.2021
      17:50 Uhr
      WaPo Bodensee (47) Mann im Kessel | Das Erste
       

      Der Unternehmer Hannes Burchardt wird tot in der Kajüte seiner Jacht Constanza gefunden. Alles deutet auf einen Kohlenmonoxid-Unfall hin. Doch bei näheren Untersuchungen stellt sich heraus, dass er mit Trockeneis ermordet wurde. Die Indizien weisen zunächst alle auf seine Frau Zola als Täterin, die sich trennen wollte und nun vom Tod ihres Mannes profitiert.

      Dienstag, 26.10.21
      17:50 - 18:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Der Unternehmer Hannes Burchardt wird tot in der Kajüte seiner Jacht Constanza gefunden. Alles deutet auf einen Kohlenmonoxid-Unfall hin. Doch bei näheren Untersuchungen stellt sich heraus, dass er mit Trockeneis ermordet wurde. Die Indizien weisen zunächst alle auf seine Frau Zola als Täterin, die sich trennen wollte und nun vom Tod ihres Mannes profitiert.

       

      Stab und Besetzung

      Paul Schott Tim Wilde
      Julia Demmler Wendy Güntensperger
      Mechthild Fehrenbach Diana Körner
      Nele Fehrenbach Floriane Daniel
      Michael Jungbluth Florian Schmidtke
      Niklas Fehrenbach Noah Calvin
      Büroleiterin Garber Isabella Bartdorff
      Jakob Frings Max König
      Götz Eberlein Robert Schupp
      Frau Zola Sithembile Menck
      Regie Daniel Rakete Siegel
      Buch Lorenz Stassen
      Felix Benesch

      Der Unternehmer Hannes Burchardt wird tot in der Kajüte seiner Jacht Constanza gefunden. Alles deutet auf einen Kohlenmonoxid-Unfall hin. Doch bei näheren Untersuchungen stellt sich heraus, dass er mit Trockeneis ermordet wurde. Die Indizien weisen zunächst alle auf seine Frau Zola als Täterin, die sich trennen wollte und nun vom Tod ihres Mannes profitiert.

      Als das Team um Nele Fehrenbach Zola befragt, mischt sich Zolas Geliebter, der Biobauer Michael Jungbluth ein. Er ist überzeugt davon, dass sowohl der Mord als auch die Ermittlungen Teil eines Komplottes gegen Zola und ihn sind.

      Der Tote sei tief verstrickt in den Filz der lokalen Politik und habe krumme Geschäfte mit der lokalen Politgröße Götz Eberlein unterhalten.

      Als die WaPo nicht lockerlässt, kommt es zum Eklat. Jungbluth und Zola schaffen es ein Polizeiboot zu kapern um Eberlein und seine fleißige Büroleiterin Garber zu einem Geständnis zu zwingen.
      Die WaPo muss den tobenden Jungbluth stoppen. Dank Jakobs Recherche auf Burchardts entwendetem Laptop stellt sich heraus, dass Burchardt tatsächlich Eberlein mit kompromittierenden Informationen unter Druck gesetzt hat. Sollte der Politiker tatsächlich gemordet haben, um sich vor der Aufdeckung einer unliebsamen Wahrheit zu schützen?

      Unterdessen muss Nele auch ihrem Sohn Niklas beistehen, der sich unglücklich in ein älteres Mädchen verliebt. Nele ist aufgelöst, Mechthild zeigt viel Verständnis und Jakob kann und muss schließlich helfen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 26.10.21
      17:50 - 18:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2021