• 23.09.2020
      19:45 Uhr
      Wissen vor acht - Werkstatt Wieso schoss man im Mittelalter mit einem Bogen Pfeile ab, mit einer Armbrust aber Bolzen? | Das Erste Mediathek
       

      Robin Hood benutzte Pfeil und Bogen, doch auch die Armbrust kam im Mittelalter zum Einsatz. Warum man mit ihrer Hilfe allerdings einen Bolzen schießt, verrät Vince Ebert bei "Wissen vor acht - Werkstatt".

      Mittwoch, 23.09.20
      19:45 - 19:50 Uhr (5 Min.)
      5 Min.

      Robin Hood benutzte Pfeil und Bogen, doch auch die Armbrust kam im Mittelalter zum Einsatz. Warum man mit ihrer Hilfe allerdings einen Bolzen schießt, verrät Vince Ebert bei "Wissen vor acht - Werkstatt".

       

      Bei "Wissen vor acht - Werkstatt" geht es in erster Linie um naturwissenschaftliche Experimente und Phänomene des Alltags. Der Physiker Vince Ebert, der als Wissenschaftskabarettist von Bühne und Fernsehen bekannt ist, stellt sich Zuschauerfragen und beantwortet diese fachkompetent und augenzwinkernd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.09.2020