• 25.02.2020
      18:50 Uhr
      WaPo Berlin (5) Ein tödlicher Auftrag | Das Erste
       

      Bei der Instandsetzung der Ufermauer einer Farbenfirma kommt die sehr erfahrene Industrietaucherin Rosi Neumann zu Tode. Das Merkwürdige: Alles war wie immer. Keine Anzeichen einer Überforderung oder schwierigen Situation. Die Taucherin hinterlässt einen berufsunfähigen Ehemann und zwei Kinder, die in Zukunft durch die Berufsgenossenschaft abgesichert sein werden. Zunächst sieht alles wie ein Unfall aus, aber schon bald sprechen erste Indizien für einen Suizid.

      Dienstag, 25.02.20
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Bei der Instandsetzung der Ufermauer einer Farbenfirma kommt die sehr erfahrene Industrietaucherin Rosi Neumann zu Tode. Das Merkwürdige: Alles war wie immer. Keine Anzeichen einer Überforderung oder schwierigen Situation. Die Taucherin hinterlässt einen berufsunfähigen Ehemann und zwei Kinder, die in Zukunft durch die Berufsgenossenschaft abgesichert sein werden. Zunächst sieht alles wie ein Unfall aus, aber schon bald sprechen erste Indizien für einen Suizid.

       

      Stab und Besetzung

      Jasmin Sayed Sesede Terziyan
      Paula Sprenger Sarina Radomski
      Wolf Malletzke Christoph Grunert
      Fahri Celik Hassan Akkouch
      Marlene Weber Oska Melina Borcherding
      Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach Marion Kracht
      Dr. Jan Conrad Juri Padel
      Federico Nils Brunkhorst
      Anton Sprenger Leonard Rosik
      Klaus Neumann Oliver Breite
      Gerlind Mehling Anna Böttcher
      Thomas Schröder Michael Klammer
      Reporter Nicolas Buitrago
      Regie Neelesha Barthel
      Buch Isabell Serauky

      Bei der Instandsetzung der Ufermauer einer Farbenfirma kommt die sehr erfahrene Industrietaucherin Rosi Neumann zu Tode. Das Merkwürdige: Alles war wie immer. Keine Anzeichen einer Überforderung oder schwierigen Situation. Die Taucherin hinterlässt einen berufsunfähigen Ehemann und zwei Kinder, die in Zukunft durch die Berufsgenossenschaft abgesichert sein werden. Zunächst sieht alles wie ein Unfall aus, aber schon bald sprechen erste Indizien für einen Suizid. Die Ermittlungen der WaPo Berlin im Umfeld der Farbenfirma Mehling und Rosi Neumanns langjährigem Kollegen Thomas Schröder erhärten allerdings den Verdacht, dass es sich auch um Mord handeln könnte …

      Fernsehserie Deutschland 2019

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 25.02.20
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.02.2020