• 31.08.2014
      01:10 Uhr
      Don - The King is back Spielfilm Indien / Deutschland 2011 (Don II) | Das Erste
       

      Der berühmt-berüchtigte Drogenbaron Don arbeitet fieberhaft daran, seine Macht in Europa auszuweiten. Den Bossen eines europäischen Drogenkartells ist das ein Dorn im Auge: Sie hetzen dem Rivalen ein Killerkommando auf den Hals. Seine Flucht führt Don schließlich nach Berlin, wo er Druckplatten für Euronoten in seinen Besitz bringen will. Aber der tolldreiste Coup läuft nicht ganz wie geplant, denn Verräter in den eigenen Reihen und seine Lieblingsfeindin, die Interpol-Agentin Roma, machen dem Supergangster das Leben schwer.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 31.08.14
      01:10 - 03:23 Uhr (133 Min.)
      133 Min.

      Der berühmt-berüchtigte Drogenbaron Don arbeitet fieberhaft daran, seine Macht in Europa auszuweiten. Den Bossen eines europäischen Drogenkartells ist das ein Dorn im Auge: Sie hetzen dem Rivalen ein Killerkommando auf den Hals. Seine Flucht führt Don schließlich nach Berlin, wo er Druckplatten für Euronoten in seinen Besitz bringen will. Aber der tolldreiste Coup läuft nicht ganz wie geplant, denn Verräter in den eigenen Reihen und seine Lieblingsfeindin, die Interpol-Agentin Roma, machen dem Supergangster das Leben schwer.

       

      In Asien ist der aus Malaysia stammende Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) bereits die unangefochtene Nummer Eins der Unterwelt. Nun will er den Drogenmarkt Europas unter seine Kontrolle bringen. Da er direkt an der Produktionsquelle sitzt, kann er seinen Konkurrenten mit billigem Stoff die Abnehmer streitig machen. Den Bossen des europäischen Drogenkartells gefällt das natürlich gar nicht: Ein Killerkommando soll den machtgierigen Rivalen ausschalten. Aber der Versuch, Don in einen Hinterhalt zu locken, misslingt. Einmal mehr kann er sich den Weg freischießen.

      Zurück in Malaysia wird er prompt von Inspector Malik (Om Puri) und seiner Lieblingsfeindin, der Interpol-Agentin Roma (Priyanka Chopra), verhaftet. So einfach aber lässt ein Mann wie Don sich nicht in Ketten legen: Gemeinsam mit seinem einstigen Rivalen Vardhaan (Boman Irani) flüchtet er aus dem Gefängnis und setzt sich nach Zürich ab. Von dort gelangen die beiden nach Berlin, wo Don mit einem eigens zusammengestellten Team einen tollkühnen Coup durchziehen will: Druckplatten für Euronoten stehlen. Die Durchführung dieser ausgeklügelten Aktion erweist sich für den gewieften Supergangster allerdings als echte Herausforderung. Denn nicht nur Verräter in seiner Crew machen ihm das Leben schwer, sondern auch Roma, die ihm bis nach Berlin gefolgt ist.

      So entspinnt sich in der deutschen Hauptstadt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem bis zum überraschenden Schluss unklar bleibt, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

      Die Fortsetzung des Actionfilms Don - Das Spiel beginnt" war nicht nur in Indien ein überragender Kassenerfolg. Wie der Vorgängerfilm wartet das aufwendig produzierte Abenteuer mit exotischen Drehorten, rasanter Action und einer originellen Story auf. In Deutschland feierte Don -The King is Back" auf der Berlinale 2012 Pemiere. Hauptdarsteller Shah Rukh Khan ist der erfolgreichste Schauspieler Indiens und hierzulande vor allem durch seine Titelrolle in dem vielfach preisgekrönten My Name Is Khan" bekannt. Om Puri wirkte in der hoch gelobten Tragikomödie East is East" sowie in Hollywoodfilmen wie Der Krieg des Charlie Wilson" mit.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 31.08.14
      01:10 - 03:23 Uhr (133 Min.)
      133 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.12.2018