• 30.09.2011
      22:00 Uhr
      Die Magie des Augenblicks Ein Wiener rettet das Sofortbild | 3sat
       

      Für seine Dokumentation begegnete Filmemacher Viktor Stauder dem Polaroid und seinen Anwendern heute und war überrascht, wie kreativ und leidenschaftlich die Sofortbildfans mit ihrem Medium umgehen.

      Freitag, 30.09.11
      22:00 - 22:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 21:59
      Neu im Programm
      Stereo

      Für seine Dokumentation begegnete Filmemacher Viktor Stauder dem Polaroid und seinen Anwendern heute und war überrascht, wie kreativ und leidenschaftlich die Sofortbildfans mit ihrem Medium umgehen.

       

      Polaroid, die Sofortbild-Fotografie, wurde vom Amerikaner Edwin Land Ende der 1940er Jahre entwickelt. Die Technik revolutionierte die Fotografie. Sie war zwar teuer, aber einfach, schnell und diskret. Kein Gang ins Labor, niemand, der es nicht sollte, bekam die Fotos zu sehen. Polaroids waren Kult, ein Muss für Leute, die am Puls der Zeit waren und später auch ein Massenmedium.

      Wird geladen...
      Freitag, 30.09.11
      22:00 - 22:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 21:59
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.12.2018