• 30.05.2023
      20:15 Uhr
      Ein verhängnisvoller Plan Fernsehfilm Deutschland 2019 | 3sat
       

      Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner am Morgen erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern. Brenner weiß, was er zu tun hat, um sich, seine Familie und seine Karriere bei der Berliner Kripo zu retten. Er entsorgt die Leiche und verwischt die Spuren. Als er später an einem Tatort eintrifft, liegt dort die Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden, bei dem ihm immer jemand einen Schritt voraus zu sein scheint.

      Dienstag, 30.05.23
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner am Morgen erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern. Brenner weiß, was er zu tun hat, um sich, seine Familie und seine Karriere bei der Berliner Kripo zu retten. Er entsorgt die Leiche und verwischt die Spuren. Als er später an einem Tatort eintrifft, liegt dort die Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden, bei dem ihm immer jemand einen Schritt voraus zu sein scheint.

       

      Stab und Besetzung

      Jan Brenner Benjamin Sadler
      Kathrin Hagen-Brenner Jördis Triebel
      Pia Marquardt Friederike Becht
      Sylvia Thomas Leslie Malton
      Simon Gerlach Daniel Christensen
      Regie Ed Herzog
      Drehbuch Constanze Fischer
      Katharina Hajos
      Kamera Sebastian Edschmid
      Musik Richard Ruzicka

      Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner am Morgen erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern.

      Seine Frau Kathrin, eine ehrgeizige Politikerin, ist mit den beiden Kindern über das Wochenende verreist. Brenner weiß, was er zu tun hat, um sich, seine Familie und seine Karriere bei der Berliner Kripo zu retten. Er entsorgt die Leiche und verwischt die Spuren.

      Brenner glaubt, alles unter Kontrolle zu haben - bis zum Anruf seiner Kollegin Pia. Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. Als Brenner am Tatort eintrifft, werden seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Dort liegt die Leiche, die er weit weg in einem Waldstück vergraben hat. Er übernimmt mit Pia und dem jungen Simon Gerlach den Fall und muss mitspielen - seine Rolle als scharfsinniger Kriminalhauptkommissar auf der Jagd nach einem Mörder, gegen das wachsende Misstrauen der Kollegen. Eine perfide Inszenierung ist in vollem Gang, Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus, jemand, der weiß, was er getan hat.

      Ein erstklassig inszenierter und gespielter Thriller im Spannungsfeld von bürgerlicher Fassade, Familie, skrupelloser Karriere und alter Schuld.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 30.05.23
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024