• 12.05.2017
      22:00 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | WDR Fernsehen
       

      Im Kölner Treff zu Gast sind:

      • Clueso, Musiker
      • Richy Müller, Schauspieler
      • Thomas Kausch (Nachrichten-Moderator) mit seiner Tochter Pauline
      • Jean Ziegler, Globalisierungskritiker
      • Susanne Uhlen, Schauspielerin

      Freitag, 12.05.17
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Im Kölner Treff zu Gast sind:

      • Clueso, Musiker
      • Richy Müller, Schauspieler
      • Thomas Kausch (Nachrichten-Moderator) mit seiner Tochter Pauline
      • Jean Ziegler, Globalisierungskritiker
      • Susanne Uhlen, Schauspielerin

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Böttinger
      • Thomas und Pauline Kausch

      Der Moderator und Ex-Kriegsreporter Thomas Kausch hat schon einiges erlebt, doch die größte Herausforderung war für ihn die Erziehung von Tochter Pauline. Humorvoll und selbstironisch erzählt der Journalist im Kölner Treff von seinen Bemühungen als ehrgeiziger Über-Papa und wie er damit stets am Widerstand seiner eigensinnigen Tochter scheiterte. Begleitet wird Thomas Kausch von seiner Tochter Pauline, die nicht wegen, sondern trotz ihres manchmal "peinlichen" Helikoptervaters zu einer selbständigen jungen Frau herangewachsen ist.

      • Clueso

      Der erfolgreiche Popmusiker schockte im September 2015 seine Fans, als er nach 14 Jahren die Trennung von seiner Band bekannt gab. Ein Jahr später meldet sich der Sänger mit dem Album "Neuanfang" und der gleichnamigen Singleauskopplung zurück. Und der Neustart ist geglückt, das Album landete in den Charts auf Platz eins, die Clubtour war ausverkauft. Doch bevor der Erfurter mit neuer Besetzung die großen Hallen der Republik bespielt, besucht er Bettina Böttinger im Kölner Treff.

      • Richy Müller

      Er zählt zu den bekanntesten und profiliertesten Schauspielern, dabei ist Richy Müller nur durch Zufall zu diesem Beruf gekommen. Gelernt hat er eigentlich Werkzeugmacher und an seine Schulzeit hat er nur schlechte Erinnerungen. Obwohl er auch von der Schauspielschule geflogen ist, ging seine Karriere mit dem TV-Dreiteiler "Die große Flatter" ab 1978 steil bergauf. Im Kölner Treff erzählt Richy Müller auch über seine zweite Leidenschaft, den Rennsport, und über seine wilden Jahre in Berlin u.a. mit Schauspielkollege Jürgen Vogel.

      • Jean Ziegler

      Ein revolutionärer Geist wie der Schweizer Soziologe kennt keinen Ruhestand: Auch mit 82 Jahren ist Jean Ziegler unermüdlich für die Vereinten Nationen weltweit im Einsatz. Trotz aller Kriege, Krisen und Katastrophen hat der Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UN-Menschenrechtsrats seinen Glauben an eine bessere, gerechtere Welt nicht verloren: Er setzt auf den Aufstand der globalen Zivilgesellschaft. Im Kölner Treff erzählt der engagierte Kämpfer gegen die Geißel des weltweiten Hungers, wie ihm sein Idol Che Guevara buchstäblich das Leben gerettet hat, und warum er Jean-Paul Sartre seine Karriere als Schriftsteller verdankt.

      • Susanne Uhlen

      Susanne Uhlen, eine der beliebtesten Schauspielerinnen unseres Landes, engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Sie ist gerade wieder in Thailand unterwegs, um Hunde vor dem Tod zu bewahren. "Man muss die Ärmel hochkrempeln und aktiv sein, und dazu braucht es eine gewisse Sachlichkeit." Genauso hat sie auch ihre Krebserkrankung vor drei Jahren angenommen und überwunden. Nun ist sie wieder offen für neue Dinge in ihrem Leben und erzählt darüber im Kölner Treff.

      Bettina Böttinger präsentiert die Talkrunde im WDR-Fernsehen. Prominente Gäste und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichte haben, treffen sich hier zum Talk. Im Mittelpunkt der 85-minütigen Sendung steht zwar der "Talk": journalistisch, informativ, zuweilen auch kontrovers. Aber auch die ein oder andere kleine "Show" hat ihren Platz.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024