02.12.2012
16:45 Uhr
Barcelona, da will ich hin! Moderation: Armgard Müller-Adams | SWR Fernsehen RP

Sie ist hitzig, quirlig, südländisch - Barcelona, Spaniens zweitgrößte Stadt. Und auch außerhalb der sommerlichen Feriensaison pulsiert Barcelona weiter. So ist die Metropole am Mittelmeer auch im Winter einen Besuch Wert.
Die Sendung erkundet Barcelona, wie es die in großen Städten am liebsten tun, mit dem Mofa. Das Filmteam begibt sich auf literarische Spurensuche und entdeckt verwunschene Orte, die im Bestseller "Der Schatten des Windes" eine Rolle spielen. Der Autor Carlos Ruiz Zafón stammt selbst aus Barcelona.

Und Armgard Müller-Adams vergleicht Türme: den höchsten Kirchturm der Stadt, der noch in Bau ist und einmal das Wahrzeichen Barcelonas, die Sagrada Familia, zur Vollendung bringen soll. Und sie besteigt den höchst gelegenen Kirchturm auf dem Tibidabo, von dem man den wohl weitesten Blick über Barcelona und sein Umland hat.

Amgard Müller-Adams zeigt auf ihrer Erkundungstour eine Stadt, in der es neben Altbekanntem immer wieder Neues und Überraschendes zu entdecken gibt, sogar Schnee und Eis, mitten in Barcelona.

Sonntag, 02.12.12
16:45 - 17:15 (30 Min.)
Stereo