• 19.05.2012
      17:10 Uhr
      Bauer Lindners Traum Film von Arpad Bondy | rbb Fernsehen
       

      Seit 28 Jahren steht Bauer Lindner auf dem legendären Winterfeldmarkt in Berlin und verkauft seine Waren, aber er hat ein großes Selbsthilfeprojekt im Kopf, das er verwirklichen will. Schon als Kind träumte er von Afrika. Arpad Bondy und sein Team begleiten Bauer Lindner mit der Kamera und erzählen seine Geschichte - eine Lebenslinie aus Deutschland, die eine Spur nach Afrika zieht.

      Samstag, 19.05.12
      17:10 - 17:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Seit 28 Jahren steht Bauer Lindner auf dem legendären Winterfeldmarkt in Berlin und verkauft seine Waren, aber er hat ein großes Selbsthilfeprojekt im Kopf, das er verwirklichen will. Schon als Kind träumte er von Afrika. Arpad Bondy und sein Team begleiten Bauer Lindner mit der Kamera und erzählen seine Geschichte - eine Lebenslinie aus Deutschland, die eine Spur nach Afrika zieht.

       

      In Ghana will Lindner afrikanischen Bauern und Handwerkern beibringen, was er selbst kann: produzieren und vermarkten. Er hat Freunde, auch ghanaische, die ihm dabei helfen wollen: eine junge Biologin, die in Deutschland studiert hat und ein ehemaliger Kollege vom Markt und natürlich deren ganzer Familienclan in Ghana, der ihn bereits erwartet.

      Seit über einem Jahr landen gebrauchte Töpfe nicht mehr im Müll, sondern bei Bauer Lindner in der Scheune. Es sind Tausende, die dann mit einem Container nach Ghana verschifft und dort mithilfe der ghanaische Freunde verkauft werden sollen. Der Erlös und sechs selbst gebaute Räucheröfen werden den Startschuss bilden für sein geplantes Selbsthilfeprojekt.

      Wird geladen...
      Samstag, 19.05.12
      17:10 - 17:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024