02.12.2012
18:45 Uhr
DAS! Norddeutschland und die Welt - Moderation: Inka Schneider | NDR FS NDS

Thema u.a.:

  • DAS! Gast: Achill Moser und Wilfried Erdmann, Abenteurer (Neues Buch "Von der Wüste und vom Meer" )
  • Miss 50plus, 2. Teil
  • Das war DAS! Unser Wochenrückblick

Bereits als 17-Jähriger bereist Achill Moser die Wüste in Marokko. Diese Reise verändert sein Leben. Auf mehr als dreißig Expeditionen bereist der Abenteurer 25 Wüsten auf allen Kontinenten. Dabei legt er mehr als 20.000 Kilometer zurück. 2008 durchquert er als erster Mensch die Sahara, zu Fuß und auf Kamelen. Inzwischen pendelt der Familienvater zwischen seiner Hamburger Stadtvilla und einem Beduinenzelt. Wenn ihn das Reisefieber packt, lässt er Handy und Navigationsgerät zurück und zieht los. Wilfried Erdmann macht 1958 seine erste große Reise: mit dem Fahrrad nach Indien. 1967 umrundet er als erster Deutscher allein mit dem Segelboot die Erde. Zwei Jahre später folgte eine zweite Weltumseglung. Es ist die Hochzeitsreise mit seiner Frau Astrid. 2000 umsegelt er wieder die Welt, gegen den Wind und nonstop. Aus den Erlebnissen dieser Reise entstand der Bestseller "Allein gegen den Wind". Auf dem Roten Sofa erzählen die beiden Weltenbummler von ihren Expeditionen und stellen ihr gemeinsames Buch "Von der Wüste und vom Meer" vor.

Sonntag, 02.12.12
18:45 - 19:30 (45 Min.)
Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte