02.12.2012
07:15 Uhr
WordGirl 26-teilige amerikanisch-kanadische Animationsserie 2007-2009 | KiKA
Tipp

1. Toby, der gewaltige Zerstörer
2. Der Grillwürstchen-Räuber
3. Der gemeine Rathaus-Zerstörer
4. Auf der Jagd nach Dr. Doppelhirn

1. Toby, der gewaltige Zerstörer
Word Girl, das Super-Mädchen vom Planeten Lexikon ist mit seinem Raumschiff auf der Erde Bruch gelandet. Nun macht sie gemeinsam mit ihrem Freund Captain Knuddel allen Bösewichtern das Leben schwer. Gleich am Anfang bekommt sie es mit einem der Schlimmsten zu tun: Toby, der scheinbar nette Junge von nebenan hat nur eines im Sinn: Er will die Stadt mit seinen gigantischen Robotern verwüsten. Wird es Word Girl gelingen, ihn beim entscheidenden Spiel "Kassieren oder Planieren' zu besiegen und so die Stadt und ihre Bewohner zu retten?Originaltitel: "Tobey Or Consequenses"

2. Der Grillwürstchen-Räuber
Der Metzger hat sich eine ganz raffinierte Methode ausgedacht, um ungehindert an Juwelen und Geld zu kommen. Kostenlose Würstchen und Steaks für alle, oder, wenn es gar nicht mehr anders geht, seine berühmte Salami-Attacke. Kommt Word Girl noch rechtzeitig oder kommt er sich selbst in die Quere, weil er so viel Unsinn redet?Originaltitel: "High-Fat Robbery"

3. Der gemeine Rathaus-Zerstörer
Ein fieser mieser Erpresser droht damit, das Rathaus mit einer gigantischen Pressmaschine, die eigentlich für Sandwiches gedacht ist, zu zerstören, falls seine wirren Forderungen nicht umgehend erfüllt werden. Wird Wordgirl rechtzeitig den geheimen Code der Pressmaschine knacken? Wird Captain Knuddel rauskriegen, wer der böse Erspresser ist? Nur so kann das Schlimmste verhindert werden.Originaltitel: "You Can't Crush City Hall"

4. Auf der Jagd nach Dr. Doppelhirn
Bei einem Experiment hat sich der wahnsinnige Wissenschaftler Dr. Doppelhirn versehentlich ein Mäushirn übertragen. Seitdem ist er ganz verrückt nach Käse. Kann Gefängnisdirektor Chambers ihn dennoch in seinem ausbruchssicheren Labyrinth halten oder gelingt es Word Girl und Captain Knuddel, den berühmten 140 Jahre alten Limburger Käse vor Dr. Doppelhirn und seinen Kumpanen zu retten?Originaltitel: "Two-Brain Highway"

Schlechte Zeiten für Räuber und Verbrecher. WordGirl ist da. Vom Planeten Lexikon ist sie mit ihrem Raumschiff bei uns gestrandet. Mit Superkräften und immer den besten Wörtern verdirbt sie den fiesesten Halunken den Spaß. Gegen sie und ihren Raumschiffpiloten und Super-Affen (aber ohne Superkräfte) Captain Knuddelkopf kann der brutale Metzger mit seinen Salami-Attacken genauso wenig ausrichten wie Jupp, der fiese Sandwich-Macher mit seiner riesigen Sandwich-Presse. Am schlimmsten aber ist Toby, der mit seinen gigantischen Robotern immer wieder die Stadt verwüsten will. Auch er hat gegen WordGirl keine Chance. Vielleicht ist er sogar ein bisschen in sie verliebt. Oder in seine süße Nachbarin Becky, die WordGirl verblüffend ähnlich sieht.

Sonntag, 02.12.12
07:15 - 08:00 (45 Min.)
Stereo Kinderprogramm