02.12.2012
15:45 Uhr
TRICKBOXX.Kino! das erste Kinomagazin für Kinder, Deutschland 2006 - 2012 | KiKA

Dezember 2012
Wenn es draußen kalt wird, ist es doch besonders schön, in einem warmen und gemütlichen Kino zu sitzen! Welche Filme du nicht verpassen solltest, erfährst du in der neuen Folge von TRICKBOXX.Kino!In Markus Imhoofs Dokumentarfilm "More than Honey" (Kinostart: 8. November 2012) geht es um das Leben der Bienen, das Bienensterben und die verschiedenen Interessen die Menschen an Bienen haben. Ob dieser Film nur etwas für Honigliebhaber ist oder auch alle Dokumentarfilmliebhaber interessieren könnte, das erfährst Du in TRICKBOXX.Kino!. Für Animationsfilmliebhaber gibt's "Ralph reicht´s" im Program. Ralf muss in dem 8-Bit-Videospiel "Fix-it Felix Jr." als Bösewicht gegen einen immer siegreichen Kontrahenten spielen und davon hat er nun endgültig genug. Er entschließt sich, das Spiel zu verlassen. Ob ihm das gelingt und in was für lustige und spannende Abenteuer Ralph noch verwickelt wird, kannst du ab dem 06. Dezember 2012 im Kino herausfinden.Auf diesen Film haben viele schon sehnsüchtig gewartet und endlich ist es soweit, ab 13. Dezember 2012 läuft "Der Hobbit - eine unerwartete Reise". Der erste Teil der Geschichte führt ins friedliche Auenland zu Bilbo Beutlin. Als eines Tages 13 Zwerge bei ihm auftauchen, sollte sich Bilbos harmonisches Leben radikal verändern...Und noch einen Animationsfilm hält der Dezember für dich bereit: "Sammys Abenteuer 2". Sammy und Ray werden von gemeinen Fischern gefangen und in ein Aquarium gesteckt. Ab dem 20. Dezember 2012 kannst du im Kino sehen, ob Sammy und Ray entkommen. TRICKBOXX.Kino! hat zu diesem Film mit dem Grafen, Sascha und Alec von the BossHoss und Detelf Buck gesprochen, die den Figuren des Films ihre Stimme geliehen haben. Ebenfalls 20.12. kommt der Film "Die Abenteuer des Huck Finn" in die Kinos. Nachdem Huck Finn und Tom Sawyer durch ihr letztes Abenteuer sehr wohlhabend geworden sind, will Hucks Vater ihm das Geld wegnehmen. Wird ihm das gelingen und ist der Film genauso sehenswert wie der Tom Sawyer-Streifen, der letztes Jahr in die Kinos kam? "Die Vampirschwestern" (Kinostart: 27. Dezember 2012) ist ein Film über die Halbvampir-Zwillingsschwestern Silvania und Dakaria. Als sie von Transsilvanien in eine Kleinstadt nach Deutschland ziehen müssen, ändert sich ihr Leben komplett. Schaffen sie es ihre Vampirseite zu verheimlichen? Zu Weihnachten hat TRICKBOXX.Kino! einen TV-Tipp für dich: Baron Münchhausen". Die neuen Abenteuer des Lügenbarons kannst du im KiKA am 29., 30. und 31. Dezember 2012 jeweils um 16.35 Uhr miterleben.

Sonntag, 02.12.12
15:45 - 16:00 (15 Min.)
Stereo Kinderprogramm