• 02.12.2012
      10:35 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2012 | KiKA
       

      Vorsicht Fliegenfalle!

      Sonntag, 02.12.12
      10:35 - 11:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Vorsicht Fliegenfalle!

       

      Stab und Besetzung

      Siebenstein Henriette Heinze
      Puppenspieler Rabe Rudi Werner Knoedgen
      Puppenspieler Koffer Thomas Rohloff
      Elsebö Mackie Heilmann
      Puppenspielerin Carnivora Heide Evers
      Herr Klose Uwe Lach
      Buch Thomas Brinx / Anja Kömmerling
      Regie Renata Kaye
      Produktion studio.tv.film GmbH Berlin, 2012

      Vorsicht Fliegenfalle!
      Rabe Rudi ist empört. Wer hat bloß die arme Carnivora in den Müll geworfen? Dieses Pflänzchen ist nicht nur äußerst liebenswürdig sondern auch sehr geschickt beim Fliegenfangen. Denn Carnivora ist eine echte Fliegenfalle. Siebenstein Cousine Elsebö (Mackie Heilmann) und der Koffer haben bald den Verdacht, dass Carnivora nicht nur Appetit auf Fliegen hat. Was ist, wenn sie auch Vögel wie Rudi frisst? Für Rudi ist so eine Vermutung totaler Unsinn. Zum Beweis für die Unschuld seiner Freundin steckt Rudi sogar den Kopf in Carnivoras Maul. Ob das gut geht?"Pfoten hoch!" Biber Billy soll so werden wie sein Papa: ein echter Gangster. Eigentlich hat Billy dazu gar keine Lust, aber sein Vater drückt ihm eine Pistole in die Hand und schickt ihn los. Sein Sohn soll schon mal üben, den anderen Tieren Angst einzujagen! Also macht Billy sich auf den Weg und fordert jeden, der ihm über den Weg läuft, auf, sich zu ergeben. "Pfoten hoch!", ruft Billy dann entschlossen und zückt die Pistole. Aber was soll er tun, wenn sein Gegenüber gar keine Pfoten hat?Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Catherine ValckxBuch + Illustrationen:Catherine ValckxRegie:Sandra SchießlProduktion:TRIKK 17Digitaler Legetrick

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.12.12
      10:35 - 11:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2016