• 02.12.2012
      19:25 Uhr
      pur+ das Entdeckermagazin, Deutschland 2006-2012 | KiKA
       

      Tiere retten Menschen!

      Sonntag, 02.12.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Tiere retten Menschen!

       

      Stab und Besetzung

      Buch Uli Schenk
      Produktion ZDF
      Moderation Eric Mayer

      Tiere retten Menschen!
      Der 11-jährige Jenson sitzt im Rollstuhl. Sein sehnlichster Wunsch: ein Assistenzhund, der ihm im Alltag helfen kann und sein Leben leichter und schöner macht. Aber wird Jenson das 1-jährige Training mit Golden Retriever Hündin Doreen durchhalten? Und schafft er am Ende die große Teamprüfung? - Nur dann darf Doreen für immer bei Jenson bleiben!Pferde sind Fluchttiere und von Natur aus sehr lärmempfindlich. Trotzdem werden sie bei der Polizei erfolgreich bei Großveranstaltungen eingesetzt. Unser Moderator Eric Mayer trainiert ein neues Polizei-Pferd der Reiterstaffel in Hannover: Schafft er es dem jungen Tier beizubringen, bei Lärm und Geschrei ruhig zu bleiben?Hunde und Pferde sind schon lange für uns im Einsatz. Aber können auch Ratten Menschen retten? pur+ begleitet die Riesenratte Ratte Miss Marple bei Ihrer Ausbildung zur Minensucherin.pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.Mehr wissen macht nix!

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.12.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.07.2016