02.12.2012
20:10 Uhr
LIMBO 10-teilige dänische Coming-of-Age-Jugendserie 2011-2012 | KiKA

7. Abschied
8. Liebe geht durch den Magen

7. Abschied
Louises Großmutter geht es zusehends schlechter - sie spürt, dass sie sterben wird und bittet darum, noch einen letzten Tag gemeinsam mit der Familie in ihrem Haus verbringen zu dürfen. Als sie stirbt, ist es Boye, der die tieftraurige Louise trösten und ablenken kann. Er findet nämlich Irmas alten Talisman für Louise. Außerdem erfahren er und Ask, dass die Tochter des seltsamen alten Deutschen ganz in der Nähe lebt, und so überreden die Kinder ihn, sich mit ihr zu treffen. Als der erste Versuch scheitert, ist es ausgerechnet Naya, die einen zweiten Vorstoß wagt. Familie hat für sie einen besonderen Stellenwert, vor allem jetzt, da ihre Eltern sich trennen und sie selbst in zwei Haushalten aufwachsen wird.

8. Liebe geht durch den Magen
Naya beschließt, endgültig mit dem Laufen aufzuhören und trifft sich, sehr zum Missfallen ihrer Mutter, wieder mit der wesentlich älteren Stefanie. Neu gestylt trifft sie in einem Restaurant auf Ask, der zum ersten Mal mit seinem Stiefvater Claus unterwegs ist. Zwischen Ask und Naya entwickelt sich echte Freundschaft - genau wie zwischen Louise und Boye, der seine große Liebe zum Essen zu sich nach Hause einlädt und mit seiner unkomplizierten Familie, einem tollen Menü und umwerfender Zimmerdeko punkten kann. Unterdessen findet Louises Mutter im Zimmer ihrer Tochter Dinge, die nur gestohlen sein können. Am nächsten Morgen folgt sie Louise und entdeckt das Diebeslager...

Die 10-teilige Serie LIMBO kreist um vier Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem zu dicken Freunden werden. Der sensible Boye, das angehende Model Louise, Scheidungskind Ask und die adoptierte Leistungssportlerin Naya begegnen sich in der Schule und merken schnell, dass man mit seinen Ängsten und den altersbedingten Problemen rund um Pubertät, erste Liebe und familiäre Zwänge nicht allein bleiben muss. LIMBO ist eine dänische Coming-of-Age Serie voller Wärme und Humor, die ihre Handlung liebevoll über die Charaktere entwickelt.

Sonntag, 02.12.12
20:10 - 21:00 (50 Min.)
Dolby Kinderprogramm