02.12.2012
08:45 Uhr
Geschichten von überall EBU-Reihe | KiKA

Wie im Fernsehen
Noas Eltern wollen mehr Platz schaffen in ihrem kleinen Wohnzimmer. Noa hat eine Idee: macht's doch wie der Typ da im TV-Werbespot. Der ist einfach zur Bank gegangen und hat sich gleich ein neues großes Haus gekauft. Seine Eltern aber wollen nicht auf Noa hören. Per Zufall trifft Noa auf dem Schulweg den Mann aus dem Fernsehen und heftet sich an dessen Fährte. Zu seiner großen Überraschung muss Noa erfahren, dass in der Wirklichkeit vieles anders ist als im Fernsehen. Originaltitel: "As seen on TV"

Die "Geschichten von überall" erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt: von Stress mit den Eltern, Schulsorgen und -freuden, Spaß oder Streit mit Freunden, Zukunftsträumen, lustigen oder traurigen Begegnungen. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. Die 15-minütigen Kurzspielfilme entstehen im Rahmen des alljährlichen EBU-Kinderfilmaustausches mit Teilnehmern aus Europa, Asien und Afrika. Federführend innerhalb der ARD ist der Saarländische Rundfunk, der den deutschen Beitrag zu der Reihe produziert und die deutsche Fassung der ausländischen Beiträge für den Kinderkanal von ARD und ZDF herstellt.

Sonntag, 02.12.12
08:45 - 09:00 (15 Min.)
Stereo Kinderprogramm