02.12.2012
08:15 Uhr
Ein Engel für alle 21-teilige deutsche Familienserie 2004-2008 | KiKA

1. Himmlische Berliner
Die Berliner von Frau Werner sind eine Wucht und heiß begehrt beim Gemeindefest. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, naschen Natalie und Sandra heimlich von dem köstlichen Gebäck. Dabei bricht das Regal mit Hunderten von Berlinern zusammen. Das Gemeindefest droht zu platzen und die Freundschaft der Mädchen zu zerbrechen. Statt eiligste die Gewinne für die Tombola zu besorgen, konzentriert sich der Engel darauf, das Chaos zu beseitigen und die Mädchen zu versöhnen.

Im Pfarrhaus kehrt keine Ruhe ein. Ständig sorgen unvorhergesehene Ereignisse und Probleme für Trubel. Pfarrer Gottschalk hatte sich von dem neuen Zivildienstleistenden Zacharias echte Hilfe erhofft. Aber der bringt ihn regelmäßig zur Verzweiflung, weil er sich immer um ganz andere als die ihm aufgetragenen Aufgaben kümmert. Manchmal kommt es Pfarrer Gottschalk so vor, als sei Zacharias von einem anderen Stern, und damit hat er gar nicht so unrecht. Schließlich ist Zacharias ein echter Engel, der die Wünsche, Sorgen und Nöte vor allem der Kinder in der Gemeinde immer am wichtigsten nimmt. Ein wahrhaft himmlisches Geschenk, das der Pfarrer erst nach und nach entdeckt.3. Staffel:In der Kirchengemeinde sorgen immer wieder unvorhergesehene Ereignisse und Probleme für Trubel. Auch Amadeus, der Zivildienstleistende in der Gemeinde, treibt Pfarrer Zeisberg regelmäßig zur Verzweiflung. Manchmal scheint es ihm, Amadeus käme von einem anderen Stern, womit er ja gar nicht so falsch liegt. Schließlich ist Amadeus ein echter Engel, der sich um die Probleme der Menschen im Ort kümmert und so manches Unglück in letzter Sekunde abwendet: Sei es die Bändigung eines entlaufenen Zuchtbullen oder die Rettung einer beinahe geplatzten Ferienfahrt: Amadeus ist überall dort zur Stelle, wo himmlischer Beistand dringend gebraucht wird. Mit Rat und Tat steht er Pfarrer Zeisberg zur Seite, ohne dabei seine wahre Herkunft zu verraten.

Sonntag, 02.12.12
08:15 - 08:30 (15 Min.)
Stereo Kinderprogramm