02.12.2012
11:30 Uhr
Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | KiKA

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem Besuch in der Printenbäckerei, mit dem Haus vom Nikolaus, mit einem frischen Zweig vom Mistelbaum, mit Shaun und einer nagelneuen Hütte für Bitzer - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.^Was denken Kinder über...Das Haus vom NikolausWie wohl das Haus vom Nikolaus aussieht? Die phantasievollen Ideen von Kindern hat das Maus-Team als Trickfilm in Szene gesetzt. Dabei gehen die Meinungen stark auseinander: Manche sind der festen Überzeugung, dass die Behausung aus Stein ist. Andere denken, der Nikolaus bewohnt ein Baumhaus.

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem Besuch in der Printenbäckerei, mit dem Haus vom Nikolaus, mit einem frischen Zweig vom Mistelbaum, mit Shaun und einer nagelneuen Hütte für Bitzer - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.^Was denken Kinder über...Das Haus vom NikolausWie wohl das Haus vom Nikolaus aussieht? Die phantasievollen Ideen von Kindern hat das Maus-Team als Trickfilm in Szene gesetzt. Dabei gehen die Meinungen stark auseinander: Manche sind der festen Überzeugung, dass die Behausung aus Stein ist. Andere denken, der Nikolaus bewohnt ein Baumhaus. Es gibt sogar die Vermutung, dass er in einer Dose lebt. Doch wo steckt dann der Sack mit den Geschenken? Sicher sind sich die Kinder, dass der Nikolaus nicht viel arbeiten muss. Ist gerade keine Weihnachtszeit, hat er Urlaub. Den verbringt er möglicherweise am Strand und ruht sich aus bis zum nächsten Dezember...Shaun das SchafDie HundehütteAls Bitzers Hütte zusammenkracht, beschließt der Hütehund auszuwandern. Das will Shaun verhindern - und zwar mit einem richtig schönen Geschenk! Gemeinsam mit seinen Freunden schleicht er sich nachts ins Bauernhaus, um per Internet das schickste Hundehüttenmodell weit und breit zu ordern...Die Maus im Internet www.die-maus.deE-Mail-Adresse maus@wdr.de

Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten.

Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

Sonntag, 02.12.12
11:30 - 12:00 (30 Min.)
Stereo Kinderprogramm